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03.12.2008 13:04
von
Sportec M3
• Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte
Servus,
habe vor 2 Wochen eine Akra-Komplettanlage Racing (4 in 1) für schmales Geld ersteigert. Da ich den Topf nur auf der Strecke fahren kann will/muss ich mir jetzt nen zulässigen Topf rauslassen (am besten mit E-Nummer sowie Slip On) und wollte euch um euren Rat/Meinung beten. Argumente sind wie folgt (Gewichtung in %): - Gewicht (50%) - Optik (25%) - Leistung (25%)
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03.12.2008 13:08
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
meinst nen Bulle weiß bei der Kontrolle welche e Nr. für dein Fahrzeug ist? Der wird nur wissen das du die Tröte MIT e Nr. auf der Straße bewegen darfst und solange der passt(was das größere Problem wird) würde ich mir da kein Kopf machen und einen deiner Favoriten dran bauen
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03.12.2008 13:21
von
Sportec M3
• Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte
Jo, dachte eigentlich auch, dass es mit ner E-Nummer keinerlei Streß gibt, nur schreiben die halt was bei dem MIVV GP von ABE Zulassung für 10er & 6er. Hier nochmal'n Bild von dem Topf, glaube da ne E-Nummer erkennen zu können, jedoch les ich da E9 oder sowas in der Richtung, kein Plan.
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03.12.2008 13:41
von
Sportec M3
• Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte
Kennt aber ned zufällig jemanden der nen MIVV Topf an seiner 9er fährt weil hier im Forum doch schonmal sowas wie ne Sammelbestellung für MIVV-Töpfe stattfand.
Könnt mir auch andere Alternativen vorschlagen, steh halt auf Titan und möglichst klein ;)
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03.12.2008 13:58
von
Sportec M3
• Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte
Jo, Micron is ja auch ne Top Marke, kommen da ja auch in der Titanausführung in Akra-Preisregionen. Gefällt mir gut, genauso wie die Dämpfer von Arrow & Termignioni (find ich am Besten) jedoch sind des alles so XXL-Tüten und der Preis is meißt auch recht happig.
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03.12.2008 13:59
von
revelation81
• "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte
naja schau mal ob du was gebrauchtes findest, hab meinen oval/carbon inkl. zwischenrohr mit 2000km gelaufen für die hälfte vom neupreis gekriegt sonst würd ich noch mit der original-tröte rumfahren und das ding ist jeden rappen wert gewesen
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03.12.2008 14:10
von
Sportec M3
• Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte
Jo, des werd ich sowieso machen, hätt auch jetzt schon nen LeoVince Alu/Oval für 150€ haben können aber Alu is ned so mein Fall und dazu isch's halt wieder ne Riesentüte. Hol's mir meißtens gebraucht sowie die Akra-Komplettanlage letztens für 250 Ocken
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05.12.2008 15:12
von
Sportec M3
• Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte
Also hab des für den MIVV GP Topf gefunden:
"Für folgende Modelle existiert eine ABE der Nr. ME008 e9 1176 R12 0307 A - BMW R 1200 GS PC35 - HONDA CBR 600 F/FS ZX636B -KAWASAKI ZX6R (636) ZX600K -KAWASAKI ZX6RR (600) ZR750, ZR750J, ZR750L -KAWASAKI Z750 ZXT00, ZX1000-C -KAWASAKI ZX10R WVB2, CE1 -SUZUKI GSX 600R WVB3, CF1 -SUZUKI GSX 750R WVB6 -SUZUKI GSX 1000R WVB1 -SUZUKI DL 650 V-STROM RN01, RN04, RN09 -YAMAHA YZF R1 RJ02 -YAMAHA FZS 600 – FAZER RJ05, RJ09 -YAMAHA YZF R6 RN06 – RN14 -YAMAHA FZS 1000 – FAZER LS -MOTO GUZZI GRISO"
" Also wenn der ne ABE für die Z1000 hat, dann wird er doch sicher auch zulassungsfähig für die ZX-9R sein oder? Sind doch bis auf Einspritzung und bissle aufgebort die gleichen Motoren? Außerdem sollten doch für die Vergaserneuner sicher ned so verschärfte Regeln gelten? Auf dem Topf ist wie oben Fett eine E9 Nummer aufgelasert, kann mir jemand verraten was des für ne Norm isch oder wo ich nachsehen kann? Was meint ihr? Wäre für'n Tipp dankbar!
Green-Greetz
zuletzt bearbeitet 05.12.2008 15:14 |
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in Ninja ZX-R Tonstudio
06.12.2008 12:08
von
Sportec M3
• Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte
ahh, danke für die Auskunft, geschickter Link merci! Aber meinst man bekommt ihn per Einzelabnahme eingetragen? Wenn er schon für 10er, 6er und Z1000 ne ABE hat?
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06.12.2008 12:59
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Solange da ne E-Nummer drauf ist, wird keiner was sagen! Wenn es danach gehen würde, könnte man ja z.B. an der ZX7R oder anderen Bikes nur Bolt-on Töpfe fahren, die an den Orginalkrümmer passen.
Von Barracuda würde ich abraten. Das ist ja in der Verbindung mit dem Akrakrümmer so, als ob man nen Porsche 911 Turbo die Bremsanlage eines Dacia Logan einbaut!
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06.12.2008 18:57
von
Sportec M3
• Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte
Aber die meißten Zubehörtöpfe Slip On haben ja zumindest bei der 9er ein eigenes Verbindungsrohr dabei, oder? Jo also der Barracuda sieht echt nur gut aus denk ich. Also das Verbindungsrohr von Akrakrümmer zum Topf hat an der Topfseite einen Außendurchmesser von 52mm Ter Topf wird ja bei Slip On über dieses Rohr geklemmt oder? Also so funzt des hier zumindest mit den Akratopf. Mal schaun der Innendurchmesser vom MIVV Topf is glaub 54mm, des müßt ja eigentlich rocken aber wenn E9 Nummer nur für Spanien ist is stier. Jedoch ein korrekter Prüfer müßte den doch auch zulassen können wenn er für 10er, 6er und Zeddy ABE hat
zuletzt bearbeitet 06.12.2008 18:59 |
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15.12.2008 11:55
von
Sportec M3
• Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte
Also hat sich erledigt, habe nen Akra-Titan Slip-ON mit E1 Nummer günstig erstanden. Zwar bissle größer und ned so leicht aber passt wenigstens alles zusammen und is zulassungsfähig. Vielen Dank aber trotzdem nochmal allen!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.