#1

Braucht jemand einen Rechner und/oder LCD Monitor 17 Zoll

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 10.12.2008 04:41
von ZXRacer • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte

Hallo!


Hat jemand interesse an einem Rechner der ca. 8 Jahre alt ist und einen AMD Prozessor besitzt mit 800 Mhz und 40 GB Festplatte sowie CD-Brenner und DVD-Laufwerk. Genauere Bestückung über Grafikkarte, Arbeitsspeicher usw. weiss ich nicht, da ich ihn hier für meine Nachbarin anbiete, die selber keine Ahnung von Computer hat. Bei Interesse guck ich mir das Ding nochmal genauer an und gebe weitere Details über das Innenleben des Rechners bekannt.
Ich habe ihn ausprobiert und er funktioniert. Desweiteren habe ich die Festplatte formatiert und Windows XP mit SP3 draufgespielt, sowie die wichtigsten Officeprogramme, damit man damit arbeiten kann. Desweiteren habe ich TuneUp 2008 installiert, ansonsten keine weitere Software. Bei Bedarf kann ich noch Nero 7 sowie das komplette Office 2007 installieren, alle Programme sind Vollversionen! Eine Original Windows ME CD ist dabei, ansonsten fehlen der guten Frau leider alle weiteren dazugehörigen CDs die eventuell Software oder Treiber beinhalten. Das müsste man sich dann selbst besorgen.
Der Rechner hat ein kleines Manko, nämlich das Diskettenlaufwerk ist defekt, d.h. es zieht die Diskette nicht mehr richtig ein und es rattert dadurch. Ansonsten funktioniert er und man kann natürlich auch damit ins Internet. Zu dem Rechner gehören noch 2 externe Lautsprecher.
Aufgrund des desfekten Diskettenlaufwerks und der fehlen Software- und Treiber CDs, ausser die original Windows ME CD, soll der Rechner 20 Euro kosten. Falls eine Funktastatur mit Funkmaus benötigt wird soll diese 10 Euro kosten (funktioniert einwandfrei).

Desweiteren hat sie noch einen 17 Zoll TFT Monitor der ca. 4 Jahre alt ist und von der Marke TARGA Visionay (genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht, wird aber bei Interesse nachgereicht)
Habe den Monitor getestet und er funktioniert einwandfrei. Originalrechnung sowie Betriebsanleitung und Kabel ist noch dabei, hatte damals so um die 420 Euro gekostet.
Ob man für den Monitor eine Treiber CD benötigt, weiss ich nicht, aber es ist keine CD für den Monitor dabei. Laut Aussage der Nachbarin war damals beim Kauf keine CD dabei gewesen und in der Betriebsanleitung steht ebenfalls nix davon.

Verkaufe alles einzeln oder wenn jemand alles komplett nimmt, also Monitor, Funktastatur und Funkmaus, sowie Rechner und Lautsprecher dann hätte ich mir 70 Euro vorgestellt.

Ich weiss, der Rechner ist alt und sicher nicht der schnellste, aber als 2. Rechner für die Tochter oder den Sohnemann sicherlich noch ausreichend, oder wenn man einfach nur ins Internet gehen- oder einfache Arbeiten erledigen will.

Bei Interesse einfach eine PM an mich.



Gruß, Bernie

nach oben springen

#2

RE: Braucht jemand einen Rechner und/oder LCD Monitor 17 Zoll

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 10.12.2008 04:43
von ZXRacer • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte

Achja...fast vergessen...bei Interesse schicke ich natürlich auch Bilder per email zu. Also bitte PM an mich.

nach oben springen

#3

RE: Braucht jemand einen Rechner und/oder LCD Monitor 17 Zoll

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 10.12.2008 04:55
von ZXRacer • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte

Schon wieder was vergessen...naja um die Uhrzeit

Der Monitor soll 50 Euro kosten.

Bei anderen Preisvorstellen bitte auch PM an mich, ich werde es ihr dann verglickern, nachfragen und euch antworten, da die Teile ja nicht mir gehören.


nach oben springen

#4

RE: Braucht jemand einen Rechner und/oder LCD Monitor 17 Zoll

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 10.12.2008 19:56
von ZXRacer • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte

Nun isser weg, soeben alles verkauft!

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 41 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65292 Themen und 2029890 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen