Hallo Leute,
erstmal stell ich mich vor, da ich gerade neu bin hier: Mein Name ist Lukas Hofmann, komme aus Köln und bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Kawa Ninja ZX-6R von 1995.
Lange habe ich warten müssen, bis ich endlich fahren konnte. Tüv und AU mussten neu, leider auch eine Drossel rein, also ab zum Händler. Dieser hat mir alles fertig gemacht, weiter zur Zulassungsstelle. Soweit so gut alles.
Dann fahre ich ca 20km. 4 Stunden später fahre ich wieder etwa 10km. Als ich nach einer Stunde meine Maschine starte kann ich vorerst kein Gas geben, da die Drehzahl dann direkt in den Keller geht. Normal? Sie ist mir dann wieder ausgegangen und hab sie erst nach einer halbe Stunde wieder anbekommen. Wie auch immer dann fuhr sie wieder 2km und ist mir letztendlich an der nächsten Ampel wieder verreckt. Schon ziemlich sauer schiebe ich das Ding auf den Gehweg und versuchs da vergeblich. Auf einmal geht der Anlasser nicht mehr. Habs dann 2-3 mal mit anschieben versucht, bei einem Mal hat es sogar funktioniert, ging allerdings sofort wieder aus. Nach langem hin und her hab ich dann erstmal den ADAC angerufen. Was dann passiert ist, ist mir recht peinlich aber ich schreibs trotzdem. Spritmangel. Dazu muss ich sagen, dass im Tank noch einiges drin war aber dies wohl nicht mehr angesaugt werden kann. Blöd das, wusste ich allerdings nicht.
Nun ist aber immer noch das Problem mit dem Anlasser vorhanden. Kurzschließen des Starterrelais und der Anlasser springt an. Maschine allerdings bisher nicht mehr. Ich denke aber, dass das an den kalten Temperaturen liegt.
Gestern habe ich dann mal am Starterrelais gemessen und probiert. Dieses funktioniert wohl einwandfrei. Das Problem liegt woanders. Es kommen keine 12V mehr an der richtigen Stelle an, um das Relais zu schalten. Also der betreffende Draht zeigt auch keine Potentialveränderung bei Betätigen des Starterschalters.
Ich bräuchte nun einen Schaltplan von der Maschine. Ich habe einen von hier allerdings ist dieser in den Details recht verschwommen. Ansonsten kann mir ja vielleicht irgendjemand helfen!? Konnte die Maschine nur einen Tag bisher nutzen und das ärgert mich schon etwas :(
Danke schonmal :)
Achja: Batterie laut Vorbesitzer recht neu (was ja nichts heißen muss). Maschine springt aber trotz Power-Supply nicht an.