in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.12.2008 17:07
von
jeg
• *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte
wollt heute meine vergaser synchronisieren, hatte die uhren auch fein angeschlossen und motor laufen lassen. bis auf ne winzige abweichung passt auch alles. bloß nach 5 sek motorlauf hab ich mich gewundert was die karre nen sprit säuft, bis ich gemerkt hab, das ich vollidiot das benzin in den dicken schlauch der auf dem luftfilterkasten kommt eingefüllt hab (motorentlüftung). hab natürlich den motor sofort ausgemacht, öl abgelassen, und nen bischen öl durch den schlauch hinterher gekippt.
viel passiert sein kann da doch nicht oder? auser das jetzt nen auserplanmäßiger ölwechsel ansteht.
zuletzt bearbeitet 13.12.2008 17:07 |
nach oben springen
13.12.2008 17:14
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, das ist schwer zu sagen, da Benzin den Ölfilm abwäscht. Da ich naturreligiös bin, würde ich in so einem Fall meine mich beratende Hexe fragen, ob die Luft brennt oder nicht. Wieviel Benzin in Kubikzentimeter sind den in den Motor gelangt? Ich hoffe das Beste für dich. Gruß Erwin
13.12.2008 17:18
von
jeg
• *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte
ca 0,2 liter.
aber ich denke selber das nix passiert ist, sicher benzin wäscht den ölfilm ab, aber hab den motor ja sofort aus gemacht, und öl abgelassen und öl durch den schlauch in den motor laufen lassen, welches ich wiederrum direkt abgelassen hab.
14.12.2008 19:44
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe auf das Beste!!!Wie schnell hast du das gemerkt??Ca.die Zeit ??Im E-Fall merkst du es dann wenn du wieder unterwegs bist und der Motor metallisch klopfende Geräusche von sich gibt oder der Öldruck so schwach ist,dass die Lampe angeht im Standgas.Aber geh mal nicht vom Schlimmsten aus da das Motoröl im normalen Betrieb auch durch Benzin verdünnt wird,zwar nicht so viel aber trotzdem stetig.Motoröl hat gute Notlaufeigenschaften und bis der Schmierfilm an den Lagern reißt,das dauert etwas.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.