in Ninja-Plastik-Bunker
17.12.2008 14:45
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
da wirst wohl pech haben denn es gibt nichts dafür
TÜV-Gutachten Nicht notwendig. Hinterradabdeckungen sind nur ein zusätzlicher Spritzschutz, und daher TÜV frei. Preisliste und Modellsuche
TÜV-Gutachten Eine TÜV-Eintragung ist nicht erforderlich, es müssen aber alle anderen KFZ-Richtlinien eingehalten werden, die Beleuchtung und Spritzschutz betreffen. Die Richtlinie Spritzschutz gibt es aber nach EG-Recht nicht mehr, also Motorräder mit EG-Zulassung (ab ca. 1999) benötigen keinen Spritzschutz mehr. Deshalb wird diese Richtlinie in der Regel vom TÜV und von der Polizei auch bei älterem Motorrädern nicht mehr angewendet.
in Ninja-Plastik-Bunker
17.12.2008 17:02
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
der wird doch eh zum eg brief ...sobald du wegen irgendetwas zum strassen verkehrsamt musst..( zb. verkauf, änderung auf wunsch oder saison kennz.) da schreiben die den ZWANGSWEISE auf nen eg schein um...achtung: kost ca 25-30 eus
in Ninja-Plastik-Bunker
19.12.2008 19:28
von
Ypsilon82
• Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte
Würd mich an Deiner Stelle einfach umhören welcher TÜV in der Gegend "normale" Richtlinien hat. In Berlin gibts auch glaub ca 10 Tüvstellen ( dekra ausgenommen ) und wirklich brauchbar ist nur ein einziger...
in Ninja-Plastik-Bunker
21.12.2008 22:49
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
Zitat von DaGonzo fahr einfach zu einem anderen tüv, mich haben die in den letzten jahren auch nie nach ner abe oder sonstwas für den carbon kram gefragt
werd ich jetzt auch machen...
hab schon alle anderen sachen erledigt... hab nu die papiere von der maschine... falls jemand nen gutachten von der 900c aus 98 für 143 ps braucht oder umgekehrt kann sich gern melden oder wenns ne ecke gibt kann man die sachen hochladen...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.