#1

Tacho

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.12.2008 16:59
von PhantomPaunch • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Hallo,

ich habe zwar das Forum durchsucht, aber nix passendes gefunden. Ich wollte meine Tachoscheiben wechseln. Habe auch welche, wo man die Nadel nicht ausbauen muss, sondern "einfach" durch das Loch fädeln kann. Jetzt ist der Tacho auf, die Scheiben drauf, jedoch bewegen sich nie Nadeln nicht mehr. Es wird die Kilometerzahl angezeigt und die Uhr steht auf 1:00. Ich kann nicht mehr nicht mehr umschalten auf Temperatur, oder Tageskilometerzähler. Ich hatte ca 15 Minuten gewartet, dann ging es wieder. Ohne das ich was getan hatte, außer Zündung aus und nach 15 Minuten an. Jedoch heute einen Tag später wieder nix mehr. Die Scheiben habe ich auch wieder runter. Habe nur Das Tachogehäuse nicht wieder verbaut.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte oder woran das liegt??

nach oben springen

#2

RE: Tacho

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.12.2008 18:13
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Da wirste wohl den Tacho geschrottet haben

nach oben springen

#3

RE: Tacho

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.12.2008 18:20
von PhantomPaunch • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Aber wie??? Ich habe doch nur Tecker abgezogen, das Gehäuse vorsichtig geöffnet und die Scheiben darüber gelegt. Ich habe dabei die Nadeln kurz bewegt, aber vor dem Testen wieder auf 0 gestellt. Aber der müsste doch auch funktionieren, ohne dass der wieder ins Gehäuse gebaut wird, oder?

Was kann ich denn jetzt machen??

nach oben springen

#4

RE: Tacho

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.12.2008 21:00
von Gabriel • $Forensponsor$ | 285 Beiträge | 285 Punkte

haste sie vielleicht ausfersehen festgeklebt?

nach oben springen

#5

RE: Tacho

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.12.2008 21:18
von PhantomPaunch • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte
Nein, ich habe die Scheiben auch wieder abgemacht und noch gar keinen Kleber verwendet. Momentan sieht es so aus:




Aber funktioniert halt nur "begrenzt".
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 21:20 | nach oben springen

#6

RE: Tacho

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.12.2008 15:09
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

gehört hier zwar nicht hin wollte aber trotzdem mal fragen ob jemand ein digitacho braucht/sucht voll funktiontätig. einzigste mancko das ich zwei risse im glas habe deswegen auch zum schnäppchenpreis!!!!!!!!!636B 4260km auf der uhr

nach oben springen

#7

RE: Tacho

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.12.2008 02:16
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Hast du eventuell irgendwelche Elektronikteile hinten hinter dem Tacho versehentlich gedrueckt, geknickt, gebogen? Die Teile reagieren doch sehr empfindlich auf sowas, oder manche, wie die Chips, koennen durch statische Elektrizitaet unbrauchbar werden, oder irregulaer funktionieren. Und auch nochmal die einzelnen Pins vom Stecker kontrollieren ob da nix verbogen oder abgebrochen ist.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 170 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 170 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65292 Themen und 2029890 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen