|
|
Guten Morgen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Motorrad für die Saison 2009. Ich habe mich auf die Supersportler eingeschossen. Leider !!
Nun schon zu meinem ersten Problem. Meine Körpergröße ist 189cm (auf ca. 75kg). Wer von euch hier fährt mit annähernden Körpermaßen eine ZX6R ??.
In meine engere Wahl habe ich die Honda CBR600 F PC35 und die Kawa ZX6R ab Bj. 03 genommen. Hab auch schon auf beiden Probegesessen und hab mich auf beiden gut gefühlt. Wie zuverlässig ist Kawasaki ?? Vorallem das gesuchte Modell. Anzufügen ist noch, dass ich Handwerklich eine totale Niete bin und immer schön in die Werkstatt fahren muss. Ok, die Kosten sind mir bewusst. Hab im großen Netz schon einige ZX6R´s angesehen und die meisten haben so an die 20.000km. Ist das schon zuviel für ein Motorrad. Ich werde max. 5000 km pro Jahr fahren. Wie lange kann ich mit einem 20tkm Schätzchen glücklich sein.....
Fragen über Fragen. Ich hoffe doch, dass mir hier einige helfen werden (obwohl ich vorerst nur als Gast hier bin).
Einen guten Rutsch ins neue Jahr..........
JDR 82
also meine hat jetzt 35tkm und die wollt ich noch n bischen fahren. hab 2 bekannte, der eine fährt ne zx9r und der andere ne zx6r mit fast 60tkm
kommt natürlich auf den zustand an wie lange das moppi mitmacht aber bei guter pflege und regelmäßigen wartungen sollten 60tkm eigenlich drin sein.
ausrechnen kannst ja dann selbst
würde mir ein grösseres bike kaufen als ne 600er mit der körpergrösse.
fahre selber eine 900er mit 1,83 körpergrösse und es passt würde ich sagen.
letztens hab ich hier im forum ein 2 meter menschen auf einer zx10r gesehen das sah aus wie ein typ auf einem kindermopped.
meine hat über 50000 gelaufen und das ist auch kein thema mit der leistung. hauptsache die inspektionen werden erledigt.
bei:
6000 km ne kleine inspektion
12000 km ne grössere inspektion
18000 km kleine inspektion
24000 km ganz grosse inspektion
Zitat von JdR82
Ich werde max. 5000 km pro Jahr fahren. Wie lange kann ich mit einem 20tkm Schätzchen glücklich sein.....
JDR 82
frag mal ManU der hatt mal ne cbr600 und hatte sie garnicht so lange ich glaube es lag daran das sie recht "klein" war und im gegensatz zu der 9ner die er sich danach gekauft hat auch recht "langsam" aber ist nur ne vermutung
ich persönlich würde mir dann die 6er mit der undersetauspuffanlage kaufen weil das modell halt aktueller ist als das mit dem auspuff an der seite und die 6er mit dem auspuff unterm arsch hat offen 136 ps
wenn du ein mopped regelmässig warten lässt sollten auch locker 70000 km mit ner 6er möglich sein
Also von den 600-er Modellen kann ich dir bei deiner Körpergröße nur zu einer Kawasaki Ninja ZX-6R raten.
Die Kawas haben in diesem Segment den größten Rahmen und so eine Ninja müsste dir passen.
Und das mit dem drosseln auf 98 PS vergiss gleich wieder. Unnötiges Geld!
An die serienmäßige Leistung gewöhnst du dich ganz schnell.
und hier ist der Link dann auch schon:
http://www.motoscout.de/Public/Detail.aspx?id=wigoddzdro
Also ich bin die CBR 600 RR mal probegefahren...
Ne ne Du, die geht gar nicht... Da haben mir nach 15 Minuten
schon dermaßen die Handgelenke weh getan, das macht kein Spaß...
Ist halt meine Erfahrung, muss jeder selbst testen!
Zitat von Steini
wir sind hier immer so wenn nach 3 minuten keine antwort da ist kommt auch keine mehr
übrigens kannst die 9r auch mit 98ps fahren und das ist kein brecher wie die heutigen sägen. die hat eine gemütliche kraftentfaltung.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |