in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.01.2009 17:47
von
3Stein
• "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte
Hallo, in letzter Zeit fällt mir folgendes auf: ich schieb moped aus Garage raus (Temperatur falls es wichtig ist -5°C). mache dann so mein zeugs (choke rein etc) mach die zündung an und drück den starterknopf. da tut sich dann aber gar nix. als ob der notschalter drinnen wäre (ist er aba ned). hab dann zündung ausgemacht und wieder angemacht und dann ist es iwann gegangen....hilfe??
02.01.2009 18:04
von
3Stein
schnell&pregnant wie immer. danke
wenn ich jetz noch sage, dass die lämpchen etc alles geht wenn ich die Zündung angemacht habe...kann ich dann das kontaktspray am zündschloss lassen oder hat das nix damit zu tun?
02.01.2009 19:09
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, du mußt mal horchen, ob das Anlasserrelais klackt beim Startknopfdrücken. Wenn die Maschine älter ist oder im Regen gefahren wird, kann es sein, das die Kontakte an der Hauptsicherung korrodiert sind. Gruß Erwin Ps.: schwache Batterie hat auch diese Sympthome
02.01.2009 19:35
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
hatte ich auch mit meiner war erst der anlasserknop... der is kurz danach wechgeflogen... ganz doll.... steheste am bahnübergang.. mopped aus... zug vorbei... drückst auf den knopf... keiner mehr da...das war peinlich
und einmal ein wackekkontakt im steckverbinder Schaltereinheit zum hauptkabelbaum....
02.01.2009 20:49
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Wenn das Anlasser-Relais "klickt", Fehler am Anlasser suchen (Kontaktspray ?!) Wenn es nicht klickt -> Relais prüfen. Kontaktspray am Kill-Schalter und am Zündschloss würde ich mit machen, da hat der Graf Rotz recht >> schadet nix.
Was machst du eigentlich bei -5°C auf'm Bike ???? *brrr*
02.01.2009 23:12
von
revelation81
• "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte
das relais gibt ein gut hörbares klack von sich wenn du den startknopf drückst, evtl. werden auch die kontrollleuchten nen tick dunkler, dann ist vermutlich die batterie im arsch vermut ich mal
03.01.2009 00:19
von
3Stein
ach so. der sound soll kommen, wenn ich den KNOPF DRÜCKE i probiers morgen gleich nochmal aus, aba i glaub, dass es TOTENSTILL war als ich den knopf gedrückt habe danke
03.01.2009 00:21
von
revelation81
• "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte
ich kenn das zumindest so als bei meiner alten die batterie platt war, knopf drücken, klack, kontrollleuchten wurden nen tick schwächer. aber kann natürlich auch was anderes sein, bin ja kein mechaniker
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.