in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.01.2009 23:02
von
10ner
Hallo ,wollte mal wissen, was ihr so für einen Luftdruck auf den Reifen habt.Im Handbuch steht vorne 2,6,hinten 2,9 bar,meiner Meinung zu viel.Schon mal danke!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.01.2009 06:34
von
Fabsi
• Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
Kommt auf die Reifen an welche du fährst. Die Hersteller schreiben genaue Luftdrücke für vorne und hinten vor. Schau auf die Homepage deines Reifenherstellers und dort findest du den vom Hersteller empfohlenen Luftdruck.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.01.2009 01:33
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Ja es kommt immer drauf an welche Reifen du drauf hast und zu welchem zweck du das Geraet hauptsaechlich benutzt, aber wenn du mal vergleichst, muessten die meisten Reifenhersteller sehr aehnliche Werte haben fuer normalen Strassenbetrieb
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.01.2009 23:43
von
Dave1201
• Fulltime-Profi | 662 Beiträge | 662 Punkte
vor allem kommt es auf die temperatur an die zb der boden hat! fährst du im wärmsten sommer mach weniger rein, ich fahr im sommer strecken mit viel kurven vorne 2,4 und hinten 2,6 bei nem bridestone bt016! dadurch das der belag, das fahren und und und den reifen selber auch noch aufheizt steigt der druck und du hast nach wenig strecke den richtigen druck! wenn du eher langsam und weniger kurven fährst mach mehr rein, und zur not echt laut hersteller! denke genaue druckdaten kann dir da keiner nennen, nur richtwerte ;)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.03.2010 13:32
von
friendlyfire
• Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte
Hier von der Metzeler Seite reinkopiert. Weniger Luftdruck ->noch schnellere Aufwärmung, also genau gegensätzlich zu der Behauptung man solle für Pässe weniger nehmen.
LUFTDRUCK Die meisten Reifenschäden werden durch falschen Luftdruck verursacht oder verschlimmert. Außerdem beeinflusst der Luftdruck das Fahrverhalten des Motorrades wesentlich. Der Luftdruck ist vom Fahrzeughersteller vorgeschrieben und ist im Fahrerhandbuch und am Motorrad (Sitzbank, Schwinge) zu finden. Der Luftdruck ist vor der Fahrt am kalten Reifen einzustellen. Der durch den Fahrbetrieb bedingte Luftdruckanstieg (durch Erwärmung) darf nicht reduziert werden. Luftdruck einmal pro Woche einstellen. Der Luftdruck bei Soziusbetrieb ist in der Regel um 0,2 bar am Hinterrad, bei Autobahneinsatz an beiden Rädern um 0,2 bar höher als der angegebene Luftdruck für Solobetrieb. Die Angaben im Bereifungsstandard beziehen sich auf den Soziusbetrieb. Zu geringer Luftdruck bedeutet übermäßige Erwärmung des Reifens, die zur Zerstörung führen kann. Zu hoher Luftdruck verschlechtert das Fahrverhalten, den Fahrkomfort und verändert das Abriebbild. Nach der Luftdruckkontrolle nicht vergessen, die Ventilkappe mit Gummidichtung wieder aufzuschrauben
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.