Luftdruck kawa zx10r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.01.2009 23:02
von 10ner

Hallo ,wollte mal wissen, was ihr so für einen Luftdruck auf den Reifen habt.Im Handbuch steht vorne 2,6,hinten 2,9 bar,meiner Meinung zu viel.Schon mal danke!

nach oben springen

RE: Luftdruck kawa zx10r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.01.2009 23:03
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
2,5 vorn 2,6 hinten war aber schon so und ich habs so auch auf der 9er gehabt
zuletzt bearbeitet 08.01.2009 23:04 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.01.2009 23:07
von 10ner

Danke ,das ging ja schnell!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.01.2009 06:34
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Kommt auf die Reifen an welche du fährst. Die Hersteller schreiben genaue Luftdrücke für vorne und hinten vor. Schau auf die Homepage deines Reifenherstellers und dort findest du den vom Hersteller empfohlenen Luftdruck.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.01.2009 12:30
von LH-Rules • Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte

Genau, je nach Hersteller unterschiedlich.....

Auch kommt es drauf an wo du fährst.....

Wenn du nur Autobahn fährst brauchst du einen höheren druck wie au der Rennstrecke.....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.01.2009 01:33
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Ja es kommt immer drauf an welche Reifen du drauf hast und zu welchem zweck du das Geraet hauptsaechlich benutzt, aber wenn du mal vergleichst, muessten die meisten Reifenhersteller sehr aehnliche Werte haben fuer normalen Strassenbetrieb

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.01.2009 22:26
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Ich hab immer 2,5 vorne und 2,9 hinten. Ich glaub, so steht das auch im Handbuch.

Green Greets

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.01.2009 23:24
von LH-Rules • Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte

Zitat von 9ergreen
Ich hab immer 2,5 vorne und 2,9 hinten. Ich glaub, so steht das auch im Handbuch.

Green Greets

Aber das kannst du nicht für alle Reifen nehmen....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.01.2009 23:43
von Dave1201 • Fulltime-Profi | 662 Beiträge | 662 Punkte

vor allem kommt es auf die temperatur an die zb der boden hat! fährst du im wärmsten sommer mach weniger rein, ich fahr im sommer strecken mit viel kurven vorne 2,4 und hinten 2,6 bei nem bridestone bt016! dadurch das der belag, das fahren und und und den reifen selber auch noch aufheizt steigt der druck und du hast nach wenig strecke den richtigen druck! wenn du eher langsam und weniger kurven fährst mach mehr rein, und zur not echt laut hersteller! denke genaue druckdaten kann dir da keiner nennen, nur richtwerte ;)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.03.2010 13:32
von friendlyfire • Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte

Hier von der Metzeler Seite reinkopiert.
Weniger Luftdruck ->noch schnellere Aufwärmung, also genau gegensätzlich zu der Behauptung man solle für Pässe weniger nehmen.

LUFTDRUCK
Die meisten Reifenschäden werden durch falschen Luftdruck verursacht oder verschlimmert. Außerdem beeinflusst der Luftdruck das Fahrverhalten des Motorrades wesentlich. Der Luftdruck ist vom Fahrzeughersteller vorgeschrieben und ist im Fahrerhandbuch und am Motorrad (Sitzbank, Schwinge) zu finden. Der Luftdruck ist vor der Fahrt am kalten Reifen einzustellen. Der durch den Fahrbetrieb bedingte Luftdruckanstieg (durch Erwärmung) darf nicht reduziert werden. Luftdruck einmal pro Woche einstellen. Der Luftdruck bei Soziusbetrieb ist in der Regel um 0,2 bar am Hinterrad, bei Autobahneinsatz an beiden Rädern um 0,2 bar höher als der angegebene Luftdruck für Solobetrieb. Die Angaben im Bereifungsstandard beziehen sich auf den Soziusbetrieb. Zu geringer Luftdruck bedeutet übermäßige Erwärmung des Reifens, die zur Zerstörung führen kann. Zu hoher Luftdruck verschlechtert das Fahrverhalten, den Fahrkomfort und verändert das Abriebbild. Nach der Luftdruckkontrolle nicht vergessen, die Ventilkappe mit Gummidichtung wieder aufzuschrauben

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 16:06
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

Fährt hier einer von euch den Pirelli Diabolo Rosso und mit wie viel druck ihr unterwegs seit??

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 251 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 251 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen