#1

Unterschiedliche PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2009 17:16
von das-oli • Gummibrenner | 110 Beiträge | 110 Punkte

Hallo, ich habe heute einmal mit einem Freund gesprochen und fand es recht interessant - ich wusste für Gixxer gibt es dieses System seit glaube 3 Jahren. Das man per Einspritzung beim Fahren variabel zwischen 34-130 ps hin und her wechseln kann. Meine Frage ist, gibt es das auch für Kawa ? Und vor allem mein Kumpel meinte, sowas gebe es auch als Elektronisches Model für normale Vergaser. (Funktioniert dann manuell mit Schaltern irgendwie) hat das von euch schonmal jemand gehört oder gesehen ? Ich finde es recht interessant, wenn es zB einmal sehr glatt ist, könnte man damit zB von 130 ps fix auf 50ps runterschalten was das sturzrisiko wenns doch mal sehr glatt ist, um einiges minimiert. Wollte einfach mal wissen ob er quatsch erzählt hat oder sowas wirklich realisierbar ist. (Meine Kenntnisse über Technik sind Mittelgut =)) also bin für alles offen.

Liebe Grüße Oli

nach oben springen

#2

RE: Unterschiedliche PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2009 18:18
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

also, dass mit dem hin und her schalten, "falls es mal glatt ist", ist schwachsinn, denn das leigt schließlich bei dir wie du bei "glatteis" am hahn drehst!!!
bei vergaser modellen mit mechanischer drossel (sprich drosselblenden) geht dieses hin und her schalten nicht!!! wie denn auch? mann kann ja schließlich nicht blenden einfach so verschwinden lassen! bei einspritzern ist es meiner meinung nach möglich zwischen beispielsweise 34ps und 1??ps her zu schalten...

nach oben springen

#3

RE: Unterschiedliche PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2009 18:21
von Ninjo • Speed-Junkie | 327 Beiträge | 327 Punkte

Natürlich darf auch der Suzuki-typische S-DMS (Suzuki-Drive Mode Selector) auf der neuen GSX-R 600 nicht fehlen. Die Möglichkeit, die Kraft des Motors in insgesamt drei Leistungsstufen abfeuern zu können, mag bei guten und trockenen Asphaltverhältnissen nicht unbedingt notwendig erscheinen. Bei Regen sind die beiden sanfteren Leistungskurven, die dann im B-Modus nur noch 80 Prozent und im C-Modus gar 60 Prozent der Kraft an das Hinterrad abgeben, aber durchaus empfehlenswert.
Das Umschalten zwischen den Modi ist jedenfalls denkbar einfach, während der Fahrt kann ganz bequem per Druckknopf mit dem rechten Daumen die Fahrstufe gewählt werden, die dann zentral neben der praktischen Ganganzeige im Drehzahlmessergehäuse digital angezeigt wird. Die Drehzahl selbst wird analog übermittelt, an der Übersichtlichkeit kann trotz der nun zweifärbigen Skala nichts bekrittelt werden.

hab das mal eben für die neue gsxr600 gefunden. die 1000er hatte das schon vorher

nach oben springen

#4

RE: Unterschiedliche PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2009 18:25
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
nach oben springen

#5

RE: Unterschiedliche PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2009 18:27
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Bei vergaser-motoren nicht möglich. Auch die 1000er Suzi kann damit nicht bis auf 34 ps gedrosselt werden.

nach oben springen

#6

RE: Unterschiedliche PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2009 18:28
von das-oli • Gummibrenner | 110 Beiträge | 110 Punkte

Also ich weiß selber, wenn Blättchen verbaut sind, das man diese in der Regel rausnimmt oder drinlässt. Soviel ist mir schon bekannt ;) Angeblich wäre das sowas wien Zusatzmodel was benzin und luftzufuhr regeln kann und die Regelnden Teile vor die Vergaser gelegt werden und jetz erschieß mich ;) hehe - kenn zwar das gebabbel, das es an einem selber liegt - aber wenns wirklich mal glatt ist und co halt ichs nicht für verkehrt, da bei unseren Maschinen ein Stück zuviel gedreht bei Glätte schon reicht um aufs Schnäuzchen zu fliegen. Mir gehts jetz nich drum, ob sie nun 34 50 oder so hat aber halt stück weniger und wenns wieder grippiger ist schaltest sie auf, das wäre schon genial.Ich denke das hat nix damit zu tun ob du fahren kannst oder nicht ;) was ich hier auch nicht anzweifeln will ^^ Also falls jemand sowas geläufig ist (und ich rede hier nicht von nem Zündunterbrecher !) Das wäre ja der tot fürn Motor wenn ich da unverbranntes Zeug reinpuste.. bzw nich fürn Motor, aber auf alle Fälle das, was hinter ihm liegt ;)

nach oben springen

#7

RE: Unterschiedliche PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2009 18:32
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Doch,das wäre auch der Tod für den Motor....und es hat meiner meinung nach ne menge mit Können zu tun,den Gasgriff mit Gefühl zu betätigen.

nach oben springen

#8

RE: Unterschiedliche PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2009 18:35
von das-oli • Gummibrenner | 110 Beiträge | 110 Punkte

schon sicherlich, aber ich finds persönlich nicht ganz verkehrt, da jeder das schonmal übertrieben hat unter schlechteren Bedingungen, kanns mir jetz nich vorstellen das hier nur perfekte Fahrer drunter sind die keine Gasfehler machen ;) Also ich gebs zu ich mach sie sicherlich mal - ich fahr keine 20 Jahre =)

nach oben springen

#9

RE: Unterschiedliche PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2009 18:44
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Was willst du,Motorrad fahren,oder nen Schienenfahrzeug?

nach oben springen

#10

RE: Unterschiedliche PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2009 18:48
von das-oli • Gummibrenner | 110 Beiträge | 110 Punkte
bin vorher profesionell Downhill gefahren und hatte schon ein Genickbruch, sagen wirs mal so - ich fahr noch nicht solange und wenns trocken is, ists auch sicher kein Problem aber bei Nässe vergess ichs einfach manchmal.. hört sich doof an, ist aber wirklich so - das lustige ist nur ;) Will hier einer seine Drossel ausbauen gibts sofort Vernunft gebabbel ^^ schreib ich sowas was eher vernunft ist, wirst gelöchert das mal lieber motorrad fahren lernen sollst ;)
zuletzt bearbeitet 12.01.2009 18:49 | nach oben springen

#11

RE: Unterschiedliche PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2009 18:51
von das-oli • Gummibrenner | 110 Beiträge | 110 Punkte

Bin heute durchs Studi schon ein wenig verblödet mit der Rechtschreibung... Sei zu entschuldigen ;)

nach oben springen

#12

RE: Unterschiedliche PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2009 18:51
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Drossel ausbauen und ohne Versicherungsschutz fahren ist ja wohl auch nen ganz anderer Schuh!!!

nach oben springen

#13

RE: Unterschiedliche PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2009 18:53
von das-oli • Gummibrenner | 110 Beiträge | 110 Punkte

Für die Polizei sicherlich, bzw. vorm Gesetz aber in dem Sachverhalt takte ich beides unter vernunft Frage ein ;)

nach oben springen

#14

RE: Unterschiedliche PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2009 18:56
von das-oli • Gummibrenner | 110 Beiträge | 110 Punkte

aber lass gut sein, ich hab ja nun einigermaßen gehört was ich hören wollte - aber wenn einer mal was kreatives schreibt um mir die Frage zu beantworten bin ich gern offen

nach oben springen

#15

RE: Unterschiedliche PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2009 18:57
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Dann wäre es vernünftig,sich gleich ne Maschine mit 34ps oder weniger zu kaufen,wozu dann über 100ps???

nach oben springen

#16

RE: Unterschiedliche PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2009 18:57
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Die frage hab ich dir schon beantwortet,das geht nicht.

nach oben springen

#17

RE: Unterschiedliche PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2009 18:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In Antwort auf:
zB von 130 ps fix auf 50ps runterschalten was das sturzrisiko wenns doch mal sehr glatt ist

meinste mit 50ps legste dich dann nich...
rennsemmeln haben auf glatter fahrbahn nichts zu suchen denn dafür sindse nunmal nich gemacht

nach oben springen

#18

RE: Unterschiedliche PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2009 19:00
von das-oli • Gummibrenner | 110 Beiträge | 110 Punkte

Meine Kiste läuft auf 34ps, es ging um diese "neue" Saison bin auch nem Freund seine R1 gefahren, wie gesagt ich halt mich nicht für zu blöd - hatte mich einfach interessiert ob sowas außerhalb der Zündspulenunterbrechung machbar ist, danke trotzdem

nach oben springen

#19

RE: Unterschiedliche PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2009 19:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nachdam was du schreibst hörst sich das danach an das du nur die 34ps drossel umgehen willst

nach oben springen

#20

RE: Unterschiedliche PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2009 19:08
von das-oli • Gummibrenner | 110 Beiträge | 110 Punkte

eigentlich nicht, die kotzt ein zwar grundsätzlich an da gebe ich dir leider voll und ganz Recht, aber ne darum gehts eigentlich nicht - bin nicht 18 ;)und soviel Ahnung von Triebwerken hab ich noch, das ich weiß wie schnell sie mir nachweisen das meine Blättchen nich drin sind ^^ der dumme Bulle (auch wenn ich mal einer davon bin) schraubt dir sicher kein Tank ab und checkt ob die drin sind, aber baust du ein Unfall ist mir wohl bekannt was passiert. Wie gesagt mein Kumpel fährt die Gixxe und ich fands ganz angenehm, meine persönliche Meinung und wenn ich auf dein Profil schau und lese Zx6r -> in die Leite gesetzt - find ichs doof wenn mir Leute dann Vorträge halten, über ne reine Interessenfrage

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65292 Themen und 2029890 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen