in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.01.2009 12:01
von
Renee41
• Ninja-Treiber | 62 Beiträge | 62 Punkte
Hallo,mein Kolege hat bei seiner 2000er ZX9R das Hinterrad ausgebaut,dabei sind die beiden Abstandshülse runter gefallen,die Hülse von der linken Seite(Kettenrad Seite) hat eine Vertiefung,wie rum gehört diese Hülse und wo für ist diese Vertiefung??
zuletzt bearbeitet 17.01.2009 12:09 |
nach oben springen
17.01.2009 13:09
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, ich habe eine R-Version der 9er. Die Vertiefung die du meinst, ist das eine Rille, die längst der Oberfläche des Hülse läuft. Dann kann es sein, das sich dort der Lagersimmerringgummi eingearbeitet hat. Falls dem so währe, spendier deiner Maschine eine neuen Abstandshülse. Kannst du ein Photo davon einstellen? Gruß Erwin
17.01.2009 13:39
von
BlueZX6R
• Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte
Hey,hatte schonmal das selbe Problem!!!Habe den Tipp bekommen: Schau wie schon geschrieben wo die abnutzung (sieht aus wie ein kleiner polierter Ring) des Simmerrings ist das müsste dir eigentlich schon weiterhelfen!
17.01.2009 15:14
von
Gelöschtes Mitglied
ich kann durch diesen Blickwinkel nicht er´kennen, ob die dünne Linie als Gürtel um den Ring gemeint ist oder nicht - und ob der maschinell hergestellt wurde oder der Simmering sich eingeschliffen hat. Also, wenn keiner Rat weis, mach noch Bilder von Oben auf den Umfang des Ringes. Sorry. Gruß Erwin
17.01.2009 15:44
von
Renee41
genau,meinte nicht die Ringe die aussen um der Hülse sind,sondern diese Verjüngung auf der Innenseite der Hülse auf dem ersten Bild gut zu sehen, denke ich ..
17.01.2009 18:43
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, ich habe beim F-Modell im Handbuch nachgeschaut, aber dort gibt es keine Aussage noch Zeichnung dazu. Entweder ich zerleg mein Moped, oder ich kann dir den Rat geben, den Einstich der Hülse Richtung Radlager einzubauen. So würde ich es tun, weil der Einstich vieleicht Schmutz und altes Fett das abschleudert aufnehmen soll. Gruß Erwin
17.01.2009 18:51
von
Renee41
danke für die Info,denke mal das ich am Motag beim freundlichen nachfrage,diese Reperaturanleitung mit der Explosionszeichnung habe ich auch,giebt aber nicht viel her...
17.01.2009 18:59
von
Renee41
Ich bin der Meinung das die Hülse auf dem Bild die Nummer 92152A hat und wen das diese Hülse ist,müßte denke ich mal die Verjüngung nach innen also zu Felge hin zeigen.Oder ??
17.01.2009 19:09
von
Renee41
super,dan denke ich hat sich das geklärt,aber mal ne andere Frage wo ich jezt das Bild in XXL sehe,ist das richtig das die Nasen am Ruckdämpfer nach außen zeigen??Beim Kolgen zeigen sie nach innen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.