Zitat von ~Isamu~
danke für die Infos, ja bei Louis kann man jeden helm 24 Stunden probe fahren und bei nichtgefallen jederzeit wieder abgeben innerhalb dieser Zeit! den XR1000 hatte ich auch im Auge, aber satte 479Euro sind mit einfach ein bisschen zu derbe
zu der aussgae muss ich doch mal was loswerden... 479.- kostet der ja nur mit dekor, ohne ist er 100.- günstiger. fahre selber xr1000 und bin super zufrieden, wenn man das whisperkit dranmacht, ist es auch nicht so derb mit den windgeräuschen. ansonsten such dir beim händler den passenden, fahr ihn probe und wenn er gefällt dann schaust du mal bei ebay, oder nach aktionen der händler. dann bekommst den auch sehr viel günstiger.
das nächste ist, das man bei einer helmfrage in einem forum viele verschiedene meinungen hört, die einem zuweilen eine entscheidung nicht sehr viel leichter machen, da jeder einen anderen kopf ( größe, kopfform, etc ) hat, so das man nicht pauschal sagen kann der helm ist klasse. die finanziellen möglichkeiten sind auch immer unterschiedlich, allerdings sollte man nicht zu viel sparen, denn man hat nur einen kopf und man sollte demnach nicht das billigste vom billigen nehmen, denn es wird schon einen grund haben, warum es bei helmen so eine große preisspanne gibt
.
mein meinung zu helmen ist, man sollte mal in die verschiedenen testberichte schauen und die zu hilfe nehmen, sich dort 2-4 helme raussuchen und diese probefahren, dann wirst du bestimmt das passende finden und auch zufrieden sein.