![]() |
|
Blinker abgetreten
in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2009 14:43von Maduck • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Hallo Leute,
eigentlich läuft alles gut, es ist endlich mal ein etwas wärmerer sonniger Tag und man denkt sich, fahr ich mal mit dem Motorrad zur Arbeit. Alles ist super, Maschine fährt super und dann bemerkt man es: Der Blinker ist ab. Kann doch nicht sein. Und doch hängt er an den Leitungen aus dem Loch heraus. Abgetreten lautet die Diagnose. Anders kann es nicht passiert sein. Scheisse das.
Was mach ich nu? Wie verfährt man bei deartigen Schäden normalerweise? Zum Händler bringen und alles flicken lassen? Oder selbst versuchen? Wer kann mir helfen? Und vor allem, wer kommt für solchen Vandalismus auf? Leider ist die Verkleidung in ein paar Stücke zerbröckelt... ansonsten kann man so wie ich das sehe den Blinker ganz einfach wieder einsetzen.
Ich könnte sie prügeln. Tagelang...
Wie auch immer, es muss wieder repariert werden.
Wäre super wenn mir einer was dazu sagen kann.
Danke schonmal!

ich nehme mal an das deine verkleidung aus ABS ist - heisst das kann man (plastik-)schweissen
das geht entweder mit nem heissluftfön oder mit nem lötkolben
ist beides kein hexenwerk, aber mim lötkolben is auf jedenfall einfacher
benutz mal die suchfunktion nach plastikschweissen - da findest du auch anleitungen dazu
also im grunde: verkleidung ab - lack an denn rissen entfernen - schweissen (am besten von forne UND hinten!) - schleifen - spachteln - schleifen - lacken
wenn du dir das nicht zutraust kannst die verkleidung auch zu einem "verkleidungsdoktor" geben der macht das dann

RE: Blinker abgetreten
in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2009 15:34von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte
Da muss aber jemand von der Seite direkt in den Blinker getreten haben, sodass das Ding in die Verkleidung gedrückt worden ist. Anders kann ich mir den lokal begrenzten Schaden nicht erklären.
Wie auch immer, scheiß Angelegenheit!
Da die Seitenverkleidung ja an der Stelle nicht so belastet ist, könntest es auch mal mit dem 2 Komponentenkleber vom Louis probieren. Großzügig damit auskleiden und dann zB mit einem Dremel modellieren. Ist aber eine scheiß Arbeit sag ich dir. Vor allem weil sich der ABS Kunststoff ja nicht mehr wirklich in die richtige Position zurückbiegen lässt.
Wennst es ordentlich machen (lassen) willst, kostet's sicher ein bisserl was.

Ich halte nichts von Versicherungsbetrug auch wenn man mal in den sauren Apfel beißen muss.
Ist wie im Gesundheitswesen mit Zahnärzten und Co auch. So wie die da tricksen und Gaunereien betreiben muss man sich nicht wundern dass die Kassen immer mehr Geld sehn wollen.

Natürlich kann ich an den Beiträgen nichts ändern, jedoch muss man sich nicht wundern wenn Versicherungskosten/Beiträge etc stetig steigen. Von nix kommt nix.
Macht was ihr wollt, ich halte davon dennoch nichts. Und wenn es angeblich auch nur eine Formulierungssache ist

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2009 01:11von Maduck • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Tja Leute,
danke erstmal für die vielen Anregungen. Ich werd mir das mal mit dem Löten ansehen, hab dafür leider gerade nicht so viel Zeit. Nächste Woche erstmal Snowboarden und dann werd ich weiter sehen. Hoffe, dass ich es ohne "spezielle Formulierung" bezahlt bekomme.
Also dann. Ist auf jedenfall ne super Sache, dass ich hier immer Fragen kann und gute Ideen geliefert bekomme. Es lebe das Internet ^^
Cyaionara

in Ninja-Plastik-Bunker 24.03.2009 13:52von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte
In der TK ist eigentlich kein Vandalismus dabei, das macht die VK. Den Spiegel selbst kriegst allerdings über die TK bezahlt, je nach Kulanz evtl auch die Fassung. Bei der Verkleidung: Pech gehabt ohne VK
Bei meiner Freundin hat auch mal einer den Spiegel abgetreten und ist sogar von einem Passanten solang verfolgt worden bis die Polizei ihn hatte - war total nett. Ergebnis: Verfahren wurde eingestellt wegen Geringfügigkeit, weil gegen ihn in einer "schwereren" Sache auch schon ermittelt wurde und man wolle ihm nicht die Zukunft total verbauen. Unglaublich... Manchmal muß man nicht nur die Täter verprügeln.
Mein Beileid. Zum Glück gibts Schlimmeres, aber superärgerlich ist es auf jeden Fall!

in Ninja-Plastik-Bunker 07.04.2009 01:42von StreetfighterZRX • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65336
Themen
und
2030239
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |