#1

K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2009 13:04
von Statix • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

Was bringt ein neuer Luftfilter und lohnt es sich einen zu kaufen?
Ich hab mir überlegt einen von K&N zu kaufen.
Wollt aber erstma wissen ob und was der bringt?!

Gruß

Statix

nach oben springen

#2

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2009 13:05
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Lauteres Ansauggeräusch,und auswaschbar.

nach oben springen

#3

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2009 13:10
von Statix • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

Und so Leistungsmäßig ist da nix drin?

nach oben springen

#4

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2009 13:16
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ohne abstimmung und anderen Auspuff kaum. Der kn bringts im zusammenspiel mit anderen komponenten.

nach oben springen

#5

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2009 13:21
von LiLciL • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

da der mehr luftdurchlass hat, müsstest du dann theoretisch einfach größer bedüsen (hauptdüse im vergaser) und das zündkerzenbild beobachten.. weiß aber nur, dasses bei meiner karre so is ^^

mfg

nach oben springen

#6

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2009 13:24
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Bei nem 2takter einzylinder....oder wovon redest du?

nach oben springen

#7

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2009 14:16
von LiLciL • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

jo ^^
is das so viel anders bei ner ninja? kann ich mir nich vorstellen, man brauch für guten lauf halt des richtige kraftstoff-luft-gemsich oder?

mfg

nach oben springen

#8

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2009 14:31
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Bei nem 2takter ist es schon immens wichtiger,da der Motor ja mit dem Benzin/ölgemisch auch geschmiert wird,nen 4takter ist da nur bedingt vergleichbar,da ja durch motoröl geschmiert wird. Natürlich kanns beim 4takter auch bei zu magerem Gemisch zu Motorschäden kommen,aber alleine durch den Filterumbau ist das kaum wahrscheinlich,zumal der lange nicht soviel Vollastanteil hat wie ne 125er.

nach oben springen

#9

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2009 17:20
von Josh-d-lux • Kurvenräuber | 190 Beiträge | 190 Punkte

in meiner is'n K&N drin und ich muss schon sagen ... das ansauggeräusch ist geil

nach oben springen

#10

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2009 20:15
von Statix • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

Ah ok gut vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werd mir dann ma einen zulegen.

nach oben springen

#11

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.02.2009 01:26
von nexave • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

Würde ich auch gern machen aber irgendwie find ich 80€ zu deftig..

nach oben springen

#12

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.02.2009 09:52
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

viel lauter finde ich das ansauggeräusch jetzt nicht, mag aber auch dran liegen das meine tröten so laut sind;-).....hab mir vor kurzem noch n bmc-racing geholt, aber noch nicht verbaut...irgendwie fehlt mir nach der letzten aktion die lust im moment dazu:-(...zumal ich von meiner underseatanlage nicht weg will und ...zumindest bei dem bmc-racing der meinung bin das durch den erhöhten luftdurchsatz eine abstimmung erfolgen sollte....hab den dynokit noch hier rumliegen aber irgendwie hatte schrauber das mopped damit nicht am laufen bekommen komischerweise, sind dann wieder auf originale gegangen.liegt mit sicherheit an den ganzen verbauten teilen und meiner selber gebauten anlage.
wie sturzi schon sagte, nur der k&n wird dich nicht wirklich glücklich machen...dann in verbindung mit abstimmung und ner ordentlichen akra.anlage z.b.;-)
einzigster vorteil ist halt das du den nur alle 50 k km mal auswaschen und neu einölen mußt was ggü. dem originalem lufi dir ne kostenersparniss auf dauer bringt;-)
grüße
timmi

nach oben springen

#13

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.02.2009 11:04
von Statix • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

Ahhh ok supi.
Ich hab zwar keine Anlage aber nen anderen ESD.
Meint ihr des bringt dann schon was mit ner gescheiten einstellung?

nach oben springen

#14

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.02.2009 12:33
von LiLciL • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte
hat die ninja eigtl. ne airbox? wenn ja, könnte man sich doch nen K&N universalfilter holen nen offenen, der is sehr warscheinlich lauter ^^
sry für die doofen fragen, aber ich hab garkein plan ^^
die ninja hat 4 vergaser oder?
und von einer airbox geht nen verbindungsstück, des sich auf 4 vergaser aufteilt? kann ma einer n foto machen?

PS: timmi ik weiß garnich wat ik zu deiner karre noch sagen soll ^^ is geil wär viel zu bescheiden XD die is einfach der oberburner

mfg
zuletzt bearbeitet 08.02.2009 12:34 | nach oben springen

#15

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.02.2009 12:36
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Der lufi sitzt in der Airbox,nicht auf den ,sondern über den Vergasern,die in die Airbox münden,und es ist sowas wie ne Filtermatte,kannst mit deiner nicht vergleichen,ich sag nur"Ram-Air"

nach oben springen

#16

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.02.2009 20:55
von hagena • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Was muß ich eigentlich alles demontieren im an meinen Luftfilter zukommen????
Habe eine ZX9R C.
Ich hatte schon das Problem (als ich sie kaufte) das sie nur 230Km/h lief! Ab in Werkstatt 24000er Durchsicht unter Angabe des Problems.
Luftfilter war verschmutzt und wurde gewechselt und sie leif wieder.
Um das zu vermeiden wollte ich gerne mal selber den Luftfilter überprüfen.

nach oben springen

#17

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.02.2009 21:13
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Tank abbauen,airbox aufmachen.

nach oben springen

#18

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.02.2009 21:35
von hagena • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Ist Airbox aufmachen ein Problem oder kann das jeder der zwei gesunde Hände hat? Natürlich eine Rechte und eine Linke. manche habe ja zwei Linke

nach oben springen

#19

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.02.2009 21:40
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Sind ein paar schrauben rundrum,evtl auch noch 2 mittendrin,da wo Gummipümpel drinsitzen,weiss nicht wie das bei deiner genau aussieht,sollte aber kein problem sein,Tank abbauen ist schwieriger.

nach oben springen

#20

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.02.2009 21:55
von hagena • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Na dann werd ich mal nächstes WE an meiner Ninja vergehen

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 144 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 144 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen