in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.02.2009 14:20
von
Sepp. (gelöscht)
Material + Stundenlohn isses ok. Der Aufwand jedoch ist kein großer und Beläge wechseln, Kolben etc reinigen + Bremsflüssigkeit erneuern ist kein Problem. Das kriegt jeder hin. Ich würd da keine müde Mark für zahlen.
09.02.2009 14:47
von
nexave
• Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte
Okay wenns so einfach ist werd ich mich mal ein wenig schlau machen und das wohl selbst in die hand nehmen.. Wobei Bremsen entlüften doch garnicht soo einfach sein soll..
Naja ich werd mich mal informieren, vielen dank für deine Hilfe ;-)
09.02.2009 14:56
von
Sepp. (gelöscht)
Das ist auch kein Akt. Les dich in die Materie ein und gut ist. wenn du dir ganz unsicher bist frag nen Kumpel oder jemanden der das schonmal gemacht hat. Learning by doing. Wirst sehn, ist alles einfacher als es sich anhört.
09.02.2009 15:11
von
LiLciL
• Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte
stimmt genau. die meisten haben bloß angst, weils um nen wichtiges teil der karre geht, den bremsen, aber des kann man alles einfach selber machen. sintermetallbeläge kann ich auch empfehlen (bei meiner karre drauf) allerdings nutzen die die bremsscheibe schneller ab, als organische, aber dafür mehr bremskraft, also blödsinn organische zu kaufen.
09.02.2009 17:47
von
3Stein
• "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte
bin ein absoluter noob mit 2 linken daumen, aber bremsbeläge konnte sogar ich wechseln. und das hab i danach auch anschauen lassen. Is richtig&gut gemacht....also von dem her......
09.02.2009 18:53
von
3Stein
• "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte
nein. der hat unterm arbeiten schon kontrolliert angeschaut in ner werkstatt, bei einem Bekannten, ders als Gefallen angeschaut hat und es ist ja nun wirklich keine schwere arbeit... da is kugellager aus der Felge rausnehmen noch schwerer
zuletzt bearbeitet 09.02.2009 18:59 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.