in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.02.2009 09:52
von
subuku
• Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte
Hallo, habe einiges über LKDs gelesen und nun wollte ich evtl mir ein kaufen. Was meint ihr für ne 636 c ist das überflüssig oder macht man da auf kein fall was falsch ?
Wie ist dann die Lenkung sprich wenn in Kurven einlenke sprich mit implus lenke ist das viel schwerfälliger dann ?
Gruß
zuletzt bearbeitet 13.02.2009 14:37 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.02.2009 10:29
von
LH-Rules
• Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte
Zitat von subukuHallo, habe einiges über LKDs gelesen und nun wollte ich evtl mir ein kaufen. Was meint ihr für ne 636 c ist das überflüssig oder macht man da auf kein fall was falsch ?
Wie ist dann die Lenkung sprich wenn in Kurven einlenke sprich mit implus lenke ist das viel schwerfälliger dann ?
Gruß
Ich dachte du hast jeden menge darüber gelesen....
Dann wüßtest du es jetzt das das Kurven fahren mit und ohne kein unterscheid ist....
Und wenn du kein Lenkerschlagen beim rausbescheunigen hast oder auch in anderen Situationen brauchst du auch normal keinen LD.
LD ist ne gute erfindung....aber nicht jeder brauch den.....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.02.2009 11:37
von
Child
• "Mister Namenlos" | 1.388 Beiträge | 1388 Punkte
Zitat von LH-Rules
Zitat von subukuHallo, habe einiges über LKDs gelesen und nun wollte ich evtl mir ein kaufen. Was meint ihr für ne 636 c ist das überflüssig oder macht man da auf kein fall was falsch ?
Wie ist dann die Lenkung sprich wenn in Kurven einlenke sprich mit implus lenke ist das viel schwerfälliger dann ?
Gruß
Ich dachte du hast jeden menge darüber gelesen....
Dann wüßtest du es jetzt das das Kurven fahren mit und ohne kein unterscheid ist....
Und wenn du kein Lenkerschlagen beim rausbescheunigen hast oder auch in anderen Situationen brauchst du auch normal keinen LD.
LD ist ne gute erfindung....aber nicht jeder brauch den.....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.02.2009 14:21
von
subuku
• Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte
Ich versteh nciht ob manchmal die Leute hier nur darauf hinaussind um ihre ANzahl der Biträge zu erhöhen oder ob von Natur aus immer zu alles irgendein Müll los werden müssen.
Der erste ok hast du recht mit fals ich genug gelesen ahbe das ich es wüßte. Ich ahbe alt seit 3 Tagen zig Threads und andere Beiträge gelesen und dort ging es meisten daraum das es sehr gut ist beim raus BEschleunigen sehr gut ist wenn Lenkradd anfängt zu flattern , da es durch die BEschleunigung leichter wird bzw das Vorderrad entlastet wird. Das es auch gut ist wenn Bodenwellen stark sind und das Lenkrad zum flattern bringen usw...... aber halt nicht so das es nicht hilfreich ist in Kurven. Ich perönlich dachte kann nur hilfreicher sein in Kurven wenn in Kurve mal ne Bodenwelle kommt dann schluckt quasi dem LKD die BEdenwelle sprich reduziert die vibartion zum fahrer.
Naja dann zum zweiten zitiert alles und sagt stimm mein vorredner zu ......... wenn juckt diese Aussage ? Ich denke den Vorredner interessierts nciht und mich schon garnicht daher was soll so eine blöde AUssage die kein hier weiter bringt.
Man man .... wäre es ne Umfrage oder sonst was würde ich sagen ok aber doch nciht bei etwas was man wissen will.
Egal Perfekt ist nix es gibt wie ich sehe auch hier idioten !
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.02.2009 14:41
von
LH-Rules
• Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte
Ein Lenkungsdämpfer kann nie schaden....
Gibt aber geung Leute die sowas absolut nicht brauchen.... ich würde darauf nie mehr verzichten wollen....
Damals an meiner alten 97ér 6er brauchte man sowas absolut nicht....aber das kam Bauart bedingt.....
Jetzt die leichteren Modelle brauchen sowas schon eher.....
Hatte damals extrem Lenkerschlagen beim rausbeschleunigen mit meiner 03ér 6er mit Lenkungsdämpfer.....alles Ok....wie jetzt auch an meiner 10ér...alles Top mit LD...
Und was soll die Kurvenfahrt beeinflussen mit LD? Du gibst ja nur leiche Lenkimpulse und bewegst nur minimal den Lenker in Kurven....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.02.2009 15:00
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von subuku
Naja dann zum zweiten zitiert alles und sagt stimm mein vorredner zu ......... wenn juckt diese Aussage ? Ich denke den Vorredner interessierts nciht und mich schon garnicht daher was soll so eine blöde AUssage die kein hier weiter bringt.
Man man .... wäre es ne Umfrage oder sonst was würde ich sagen ok aber doch nciht bei etwas was man wissen will.
Egal Perfekt ist nix es gibt wie ich sehe auch hier idioten !
komm mal klar hier child hat doch nur LH´s meinug bestätigt...ergo haste schon mal 2 meinugen bezügl. LKD anstatt nur einer..is doch gut..soll er jetz nen riesen text schreiben wenn LH alles geschrieben hat was er auch geschrieben hätte???
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.02.2009 15:04
von
Ninjo
• Speed-Junkie | 327 Beiträge | 327 Punkte
ich find nen lenkungsdämpfer absolut sinnvoll. egal ob man auf straße oder rennstrecke, schnell oder langsam fährt. ist einfach ein riesiges scherheitsplus. und jeder der einmal einen hat, will diesen auch nicht mehr missen. bei den neuen maschinen ist doch auch fast bei jeder jetzt ein lkd serienmäßig. kauf dir einen und du wirst es nicht bereuen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.02.2009 02:33
von
knoffi
• Fulltime-Profi | 689 Beiträge | 708 Punkte
die gleiche meinung ist genauso wertvoll als eine andere. doppelte sicherheit. in dem fall 100% steigung!!!
ich würde sagen, wenn dir bislang nix aufgefallen ist beim beschleunigen oder beim sonstigen fahren, spar dir das geld. wenns ab zu ruckelt und du geld "über" hast, wieso nicht.
zuletzt bearbeitet 27.02.2009 02:37 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.03.2009 11:31
von
Dick
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Hallo Ich finde es sehr sinnvoll, wenn Du an deinem Motorrad einen Lenkungsdaempfer anbringst, was ja letztendlich auch zur Sicherheit beitraegt. Ich war mir auch lange nicht im klaren,ob ich an meine ZX 636/C einen LD anbringen soll. Hier im Forum habe ich dann einen Test ueber LD gefunden,der mich 100% ueberzeugt hat.Ich habe mir dann bei der Fa. Montage-Weber (montageweber@web.de)einen Hyperpro CSC fuer 339,00 € frachtfrei gekauft.Der Hyperpro LD hat bei dem Test am besten abgeschnitten .Zudem kann den Hyperpro LD jeder Laie selbst montieren.Den LD Test kannst Du unter http://www.alphatechnik.de/medien/TestLenkungsdaempfer.pdf einsehen.Ich habe an meinem Motorrad die 36 Mutter um einen Millimeter abgedreht, so das sie mit der Gewindespindel eben ist. Nun wuensche ich Dir viel Glueck.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.03.2009 19:03
von
Sturzflug (gelöscht)
Moment,und was is mit den Spitzkehren? Und Vibrationen oder Bodenwellen merkt man noch genauso wie vorher,nur das eben kein Lenkerschlagen entstehen kann(soll) Aber wer keine Probleme mit sowas hat,brauch auch keinen,Ganz einfach!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.03.2009 19:13
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
hab auch einen dran ..gleiche maschine...würd ihn auch nit mehr abmachen... fahr zwar keine rennstrecken aber hatte lenker schlagen schon nne paar mal nach dem überfahren von "kuppen" da kriegt man schon nen bischen angst... find es könnte standart sein bei allen rennern
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.