in Ninja-Cleaning-Center
15.02.2009 18:25
von
hagena
• Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte
Ich habe ja schon viel über das aufbringen der Pads gelesen, aber wie entfernt man am besten einen funktionstüchtigen Tankpad (nicht wie bei Steini) schon halb ab, ohne Beulen oder Kratzer oder am Ende größeres Pad verwenden zu müßen?
in Ninja-Cleaning-Center
15.02.2009 20:33
von
hagena
Nix gegen deine Tankpads, aber nach dem 3. oder 4. mal wechseln hätte ich mir schon gedanken gemacht, Steini. Es liegt ja nun höchst wahrscheinlich nicht an deinem heißen Schritt!! Aber Deine Beschreibungen damals haben mir schon Angst eingejagt (Tank verbeult, oder neuer Lack AAAAHH)!!
in Ninja-Cleaning-Center
15.02.2009 20:46
von
LiLciL
• Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte
entweder spezielles (und teures) chemiezeug ausm baumarkt um klebstoff zu lösen druntersprühen oder mit nem fön erhitzen und vorsichtig mit nem ceranfeldkratzer (halterung mit rasierklinge) abschaben. es geht ohne das lack abgekratzt wird, ich habs selbst schon gemacht und wenn man kein parkinson hat kriegt man das auch hin ohne den lack zu beschädigen.
PS: kein heißluftfön nehmen, damit brennt ihr den lack runter
mfg
zuletzt bearbeitet 15.02.2009 20:47 |
nach oben springen
in Ninja-Cleaning-Center
15.02.2009 21:01
von
LiLciL
also es is nur ne rasierklinge in einer halterung, falls du denkst es is ne chemikalie, weil du geschrieben hast ceranfeldreiniger, ich hab geschrieben ceranfeldkratzer
in Ninja-Cleaning-Center
15.02.2009 22:01
von
hagena
Ok. Dann sind das schon zwei Möglichkeiten, aber das macht nichts, denn es gibt ja auch größere Tankpads. Werde mich am nächsten WE mal daran versuchen.
in Ninja-Cleaning-Center
16.02.2009 21:50
von
LiLciL
naja mach ruhig, aber ich arbeite neben der shcule in nem grafikshop, wir machen da andauernd autobeklebung usw. und da machste nix kaputt wenn du nich sonderlich blöde bist
in Ninja-Cleaning-Center
17.02.2009 09:36
von
Blackjack
• $Forensponsor$ | 264 Beiträge | 264 Punkte
Zitat von Sepp.Vom Ceranfeldschaber rate ich dringend ab....
stimme ich zu, bin damit in verbindung mit nem Fön weit gekommen(alle Aufkleber inkl. tankpad abgezogen), aber einmal nicht aufgepasst und es war nen schöner tiefer kratzer drin
in Ninja-Cleaning-Center
17.02.2009 17:20
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
also mit scharfen gegenständen würde ich auch nicht unbedingt an den lack gehen, die gefahr sich kratzer einzuhandeln ist doch sehr groß. mit einem heizlüfter ( fön ) geht es immer noch am besten, allerdings muss man hierbei auch aufpassen, das man nicht zu dicht und zu lange auf einer stelle ist, da der lack sonst blasen werfen kann oder wegbrennt, ausserdem kann der aufkleber auch sehr warm werden, was widerrum den fingern nicht gut tut. für die letzten klebereste waschbenzin oder spezielle kleberlöser benutzen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.