das hier kaufen. Soweit ich weiß hat des keine E nummer also ist net zugelassen. kann man dafür ne Einzelabnhame bekommen? Wie meint ihr sehen meine Chancen aus?
Und an alle die das lesen : Hellau Alav und was es noch so gibt ;) Schöne Faschingszeit !!!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
22.02.2009 10:44
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
die chancen das rücklicht eingetragen zu bekommen sind gleich null, da die integrierten blinker nicht den geforderten mindestabstand zueinander haben. also hol dir ein led-rücklicht ohne blinker und dann geht das.
22.02.2009 11:07
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
na die kellermänner sind ja auch was ganz anderes! wie du schon richtig bemerkt hast, sind rücklicht und bremsleuchte in die blinker integriert. somit haben die blinker den geforderten mindestabstand und wenn das rücklicht und die bremsleuchte gut zu sehen sind ist alles im grünen bereich .
Klick mal an denn dort siehst Du die Animation wie es angeschlossen funktioniert.
So nun habe ich dieses Bild auf mein Schlepptop geladen und bin mit dem Ding zum TÜV gefahren (Rastatt- BW) und habe mich mal schlau gemacht. Der TÜV Prüfer fand das Teil nicht schlecht aber dur die E Nummer ließ er sich nicht beeindrucken denn der Mindestabstand ist nicht gegeben. Es muss zwischen Blinker links und rechts ein Abstand sein und dieser ist bei diesen Rücklichtern nicht gegeben und somit unzulässig. Der hinzugerufene Kollege verneinte eine Eintragung aus dem selbigen Grund. Finde es zwar auch lächerlich aber es ist immer das selbe... was gut ausschaut oder laut ist, hat auf deutschen Straßen nicht verloren
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
23.02.2009 08:28
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Ist ja irgendwo auch klar. Man kann wohl nur schlecht erkennen, in welche Richtung geblinkt wird, wenn die Blinker so nah beieinander sind. Gerade bei schlechten Witterungsverhältnissen (Regen).
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.