in Ninja ZX-R Tonstudio
24.02.2009 20:39
von
Ninja-Steph
• Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte
Hi an alle,
ich habe folgendes Problem: ich hab mir jetzt für meine 7R einen Ixil Shorty Xtreme gekauft. Gestern mal schnell ran gestopselt und kurz mal probelaufen lassen. Nu hab ich aber festgestellt, dass das ding im leerlauf leicht undicht ist am Flansch vom Krümmer zum ESD. Ist das schlimm, kann ich das so lassen oder hab ich dadurch Leistungs-und Soundverlust (mir ist hinterher aufgefallen, dass ich da wohl einen kleinen Metallring vergesen habe. Schätze das gehört mit zum abdichten)
in Ninja ZX-R Tonstudio
24.02.2009 21:27
von
Ninja-Steph
nunja, problem in dem sinn net.... aber mich würds nur interessieren ob das der leistung iwas ausmacht. Nur aus interesse, da evtl. Staudruck weniger ist?
in Ninja ZX-R Tonstudio
24.02.2009 21:34
von
Decent
• Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte
Zitat von Ninja-Stephnunja, problem in dem sinn net.... aber mich würds nur interessieren ob das der leistung iwas ausmacht. Nur aus interesse, da evtl. Staudruck weniger ist?
Selbst der einfache Anbau eines neuen Schalldämpfers bringt nicht mehr Leistung, nicht spürbar. Da müssten einige ander Komponenten geändert und eine komplett neue Anlage angebaut werden.
in Ninja ZX-R Tonstudio
24.02.2009 22:00
von
BlackSignZ
• *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte
wenn der esd nicht richtig sitzt und daher undicht ist, funktioniert der staudruck nicht richtig. hast dadurch etwas weniger leistung, was allerdings nicht wirklich spürbar sein sollte. hast vllt 3-4 ps weniger leistung. aber das lässt sich im normalen fahrbetrieb eh nicht feststellen. würde aber den metalldichtring noch zwischensetzen. allein fürs gewissen.
in Ninja ZX-R Tonstudio
03.04.2009 21:07
von
Alex 66
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Ich Denke den Metallring den du meinst ist nur ein distanz Ring wenn du ohne DB Killer fährst der die Rohrdurchführung in der Endkappe hält. Denn der Metallring passt ja nicht über das Rohr zumidest nicht bei mir ZX9 r 99
in Ninja ZX-R Tonstudio
04.04.2009 14:19
von
Ninja-Steph
also da muss ich alex 66 recht geben. habs mir nochmal genau angesehen und der ring ist wirklich nur ne distanzscheibe um ohne db-killer zu fahren*g* Gruß Steph
zuletzt bearbeitet 04.04.2009 14:19 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Tonstudio
04.04.2009 14:42
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Decent
Zitat von Ninja-Stephnunja, problem in dem sinn net.... aber mich würds nur interessieren ob das der leistung iwas ausmacht. Nur aus interesse, da evtl. Staudruck weniger ist?
Selbst der einfache Anbau eines neuen Schalldämpfers bringt nicht mehr Leistung, nicht spürbar. Da müssten einige ander Komponenten geändert und eine komplett neue Anlage angebaut werden.
die meisten zubehör pötte NEHMEN sogar noch leistung...
in Ninja ZX-R Tonstudio
04.04.2009 17:16
von
Ninja-Steph
also ich muss echt sagen, dass sie jetzt gefühlsmäßig "besser" geht. also soweit man das sagen kann mit 34PS ich mein es ist nicht viel aber ich finde doch dass man es bischen merkt... es war beim pott auch ein Leistungsdiagram dabei... man kann aber nicht erkennen,bzw. es steht nicht dabei von welcher Maschine das is. Ich glaube nämlich nicht dass es wirklich von einer 7er kommt. Auf jeden Fall find ich den sound echt überhaupt net schlecht, ich will fast sagen ziemlich gut
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.