#1

Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2009 14:38
von Qube
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Hey
ALso ich habe vor mir in 3 moanten eine kawasaki ninja zx10r Bj 04 anzuschaffen ... hatte schon einige diskusionen bezüglich meiner erfahrung den vile meinen eine 1000 is zu viel für den anfang hat sich jemand von euch den anfang mit einer 1000 getraut oder erfahrungen gemacht ..
Lg Qube

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#2

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2009 15:12
von le-ninja • *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte

1000er würd ich mir nicht unbedingt zu beginn kaufen, also ich hab zu beginn ne 400er gequält, danach 6er und jetzt die 10er....um halbwegs mit der leistung umgehen zu können sollte meiner meinung nach schon die ein oder andere saison erfahrung gesammelt werdne!

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#3

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2009 15:53
von ninja driver • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

hey. also ich hab mir ne 10er bj 06 geholt. is mein erstes motorrad. hatte die ninja sogar noch vor meiner führerscheinprüfung geholt und es auch absolut nie bereut gehabt. auch wenn ich sie jetz verkaufen will, was aber nicht daran liegt, das es ne 10 er is, sondern eher daran, das in auf streetfighter umsteigen will. aber auch noch n bissl unentschlossen bin, ob ichs wirklih machen soll.
wenn du n bissl klar im kopf bist und dein leben liebst, würd ich mir ne 10er holen. meine is aber von 175 auf 98 ps gedrosselt. wobei ich frei fahren könnte weil über 25

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#4

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2009 16:40
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte
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#5

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2009 16:50
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das ist doch deine

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#6

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2009 16:51
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

jo, die soll ja weg

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#7

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2009 17:36
von nexus • Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte

also ich bin auch direkt mit einer offenen 600er angefangen und fahre jetzt ne 10r von 2004 :-) Wie oben schon beschrieben...mit nem bissl Grips im Kopf ist das alles okay...Wo bei direkt 174PS schon nen bissl hart sind...aber sauschnell sind die alle, egal ob 600er oder 1000er..

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#8

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2009 17:50
von Maby_2 • Ninja-Fetischist | 1.064 Beiträge | 1064 Punkte

kannst dir ja ne 10er kaufen und die erstmal auf 98PS drosseln lassen und wenn du dich ans bike gewöhnt hast entdrosseln. Is auch von der Versicherung billiger

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#9

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2009 17:57
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Ich habe zwar damals mit ner 125 ccm angefangen, aber mit 18 dann erst einmal nur Auto und mit 200 dann direkt ne Maschine mit über 100 PS.
Es kommt hier wirklich drauf an, wie man denkt. Ein Freund hat mal gesagt, dass man ein Motorrad behandeln müsse wie eine Frau, schön sanft

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#10

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2009 18:14
von Christiano (gelöscht)
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Zitat von Decent
... und mit 200 dann direkt ne Maschine mit über 100 PS.



Wie alt bist du denn?

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#11

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2009 18:18
von Alex 69 • *Spofarkel* | 1.124 Beiträge | 1125 Punkte

Zwanzigeinhalb!

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#12

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2009 18:45
von Qube
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hey ja danke ich habe auch so schon etwas erfahrung durch vollcross fahren (privat) und fahre derzeit einen roller also mit dem 2 rad habe ichs chon etwas erfahrung ... hmm ich bedanke mich schon einmal für die ersten antworten .. ich würde mich trotzdem noch über ein paar weitere meinungen freuen
Lg Qube

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#13

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2009 18:51
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wenn man genug hirn hat dann kann man jedes moped fahren. wenn man sich aber vor freunden beweisen will und den angeber spielen muss ist das bike völlig ungeeigent. dann kannst dir schon mal einen grabstein suchen.

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#14

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2009 19:38
von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte

Zitat von Steini
dann kannst dir schon mal einen grabstein suchen.

Die sind mit den verbundenen Umkosten manchmal aber teurer als ne neue 10er!!!

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#15

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2009 23:25
von Child • "Mister Namenlos" | 1.388 Beiträge | 1388 Punkte

Also dazu raten würde ich dir nicht!!!( Ausser mit der Drossel auf 98 PS)

Die neuen 10er sind so brachial, dass mein Schwiegervater (über 25 Jahre Mopederfahrung und einigen Renntrainings) auch sagt: "DAS Ding geht wie Hölle und ist sehr schwer zu kontrolieren bei Situationen, die dir nur mit ner 10 er passieren können"!

Um solch ein Gerät beherrschen zu können bedarf es sehr viel an Erfahrung oder Talent!!!!
Bin letztes Jahr mal auf der Renne damit gefahren und sage Dir, dass macht schon Angst!!!

Was heißt das konkret für Dich... Gerade Alltagssituationen wie zügig in den fließenden Verkehr mal grad reinfahren kann bei ner nicht fein dosierbaren rechten schnell mal ins Auge gehe.( Freund hat diese Erfahrung mit der Kilo 1000er gemacht)
Gashahn aufdrehn wie man lustig ist, geht auch net immer, da Du grad bei dem Modell, mit nem aufsteigendem Vorderreifen rechnen musst, auch in höheren Gängen...

D.h. 600er sind zahmer, verzeihen mehr Fehler und bei guten Reifen *Grins* kannste auch beherzt aus der Kurve rausbeschleunigen ohne dabei ein all zu zartes Händchen haben zu müssen...

Zu guter Letzt, ein klarer Verstand fährt das Moped richtig, egal ob 600er 1000er etcc... Nur ein anderes Moped, kann Dir einiges leichter machen

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#16

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2009 23:36
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

also ne vollcross und ein roller haben ausser die zwei räder nicht wirklich was mit nem sportler generell und erst recht nicht mit ner 10er gemeinsam. die sportler haben halt ungleich mehr leistung und auch dementsprechend eine leistungsentwicklung die für den anfang wohl überraschen können und die nicht umsonst von den meisten als brachial bezeichnet wird.
hirn und gesunder respekt sind auf jeden fall das a und o, egal wofür du dich letztendlich entscheidest. ich für meinen teil würde die 10er nicht zum einstieg empfehlen aber das ist auch nur meine meinung

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#17

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2009 00:02
von Christiano (gelöscht)
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Zitat von revelation81
... eine leistungsentwicklung die für den anfang wohl überraschen können und die nicht umsonst von den meisten als brachial bezeichnet wird...




Ja das kann ich mir gut vorstellen.

Ich bin sogar von der Power von meinen 34 PS extrem überrascht!
zuletzt bearbeitet 01.03.2009 00:02 | nach oben springen

#18

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2009 00:18
von 6er-simme • Übernachtet im Forum! | 4.772 Beiträge | 4772 Punkte

Fang klein und handlich an!

Haste mehr spass daran und solltest mal stürzen ( ich klopfe auf Holz das es nicht so ist ) ist auch nicht so viel kohle im SAck!

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#19

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2009 00:19
von 6er-simme • Übernachtet im Forum! | 4.772 Beiträge | 4772 Punkte

Auch 34ps machen ne zeit lang lust und dann 98 geillllllllllllllll und bis du dann 170+ brauchst geht es sehr lange!

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#20

RE: Anschaffung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2009 03:26
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Ich geb auch noch mein Senf dazu

Fang mal mit was kleinem an....ich hab auch schon uber 25 jahre Erfahrung mit verschiedenen Mopeds (von 50ccm ueber 350, 500, 750, jetzt die 10er)und mich erst letztes Jahr entschlossen auf die 10er aufzusteigen. Ohne all die Praxis und Erfahrung wuerde ich dir von sowas abraten, auch gedrosselt, weil das dann eh kein Spass macht mit so nem grossen Moped.
Aber mal Scherz beiseite, fang lieber klein an und arbeite dich hoch, dann haste mehr davon und auch viel laenger und wie jemand vorher schon erwaehnt hat, wenn du mal "umfaellst" ist der "Schaden" meistens billiger und schneller zu beheben. Und wenn du vor deinen Kumpels oder den Maedels protzen willst, dann lass die Finger besser von der 10er, die verzeiht Fahrfehler nicht so einfach wie ne kleinere Maschine.

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