in Ninja ZX-R Burnout
01.03.2009 20:47
von
ninja driver
• Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte
Hallo
hab neue reifen oben, vorne und hinten. da ich beim fahren noch nt so erfahren bin, nun meine frage. bringts was, die reifen mit sandpapier n bissl zu bearbeiten um die schmierige schicht runter zu holen?
in Ninja ZX-R Burnout
01.03.2009 21:17
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Die neuen Reifen einfach sachte anfahren.Nach einigen Km ist das meiste Zeug unten. Man hört darüber immer einige Horrormärchen.
Wichtig ist echt nur,dass du nicht gleich den Hahn voll aufmachst und auch in den Kurven nicht übertreiben.Da hat es mich auch schon mal fast geschmissen!
Hinzu kommt noch,dass die Strassen im Moment auch noch arschkalt sind und da dann erst recht kein guter Grip zustande kommt.
Das kannst sogar am Reifen sehen.Da wo er nicht mehr glänzt ist das Trennmittel dann schon weg.
Und mit "oben" meint er "drauf"!
Gruss Michl
zuletzt bearbeitet 01.03.2009 21:19 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
03.03.2009 19:05
von
Alf
• Speed-Junkie | 328 Beiträge | 328 Punkte
blöde frage, aber wie soll man den reifen am rand vorsichtig einfahren? um an n rand zu kommen muss man ja schon ordentlich gas geben... in meinen augen nicht mehr vorsichtig einfahren ;)
in Ninja ZX-R Burnout
03.03.2009 19:11
von
Ypsilon82
• Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte
Mir wurd des so erklärt, dass man die Schräglage nur Stück für Stück steigern soll um den Rand nach und nach freizufahren, somit bei Schräglage nicht nur den glatten, sondern auch aufgerauten Bereich gleichzeitig befährt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.