Ninja 250R oder doch gleich eine Ninja ZX6R für Anfänger ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2009 09:37
von T_F

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken die Führerscheinklasse A zu machen.
Bin leider erst 24 und werde erst im Dez. 2009 25 Jahre alt, d.h ich könnte nur die A ( beschränkt ) machen, außer ich warte bis nächstes Früjahr und das habe ich eigentlich nicht vor ! Aber dann 2 Jahre lang nur mit max. 25kw ?

Was würdest Ihr empfehlen, eine ZX6R und die auf 24kw drosseln ( geht das überhaupt ? ) oder für die ersten beiden Jahre erst mal eine 250R ?

Bin weiblich, 1.68 und wiege um die 60kg.

Herzlichen Dank

nach oben springen

RE: Ninja 250R oder doch gleich eine Ninja ZX6R für Anfänger ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2009 10:24
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte
zwischen den beiden bikes scheiden sich die geister.
die neuer 250er soll ja sehr wendig sein. die 6er dagegen hat mehr leistungsreserven. ist praktisch,
wenn du deine drossel nicht mehr brauchst. brauchst dann auch kein neues bike kaufen.

preislich ist die 250er natürlich unschlagbar. ~4400€ für ein neufahrzeug hat schon seinen reiz.
andersrum bekommst du für das geld auch ne gut gepflegte 6er.

für leute die nur fahren wollen, dabei etwas entspannter sitzen wollen, wenig unterhaltskosten
haben möchten, dann ist die 250er die bessere wahl.
wer es sportlich mag und auch mal schneller fahren möchten, für den ist dann die 6er die alternative.
vorallem hast du nach 2 jahren mehr lesitung zur verfügung, da die 250er von hause aus ja nur
33 ps hat.

fahr die bikes probe und treffe dann deine wahl. es muss zu dir passen. bringt ja nichts, wenn du
ein bike kaufst, was alle toll finden und du damit nicht zurecht kommst.
zuletzt bearbeitet 02.03.2009 10:25 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2009 11:29
von psychobiker • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Die Dinger könnten unterschiedlicher nicht sein.

Die 6er ist ein echtes Motorrad und für Anfänger wie Fortgeschrittene top geeignet.

Die 250er ist weder Fleisch noch Fisch.
Ich kann an Ihr nichts tolles entdecken würd Sie nicht mal als Motorrad bezeichnen.
Zugegeben ihr preis ist günstig aber wennst n tausender drauflegst bekommst ne nagelneue er6n welche wiederrum wenigstens ein echtes Motorrad wär.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2009 11:44
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

genau der meinung schließe ich mich an. kauf ne 6er und mach ne drossel rein,rausmachen kannste immer. dafür haste dann ein richtiges bike

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2009 12:44
von iokone • Speed-Junkie | 247 Beiträge | 247 Punkte

Also insgesammt gesehen finde es nie schlecht mal mit 34 PS zu starten... dafür musst du ja nicht gleich ne große Drosseln lassen sondern kannst dir auch eine etwas kleinere holen... die typischen Anfängerbikes sind ja GS500 CB500... halt die ganzen 500ter die von den meisten liebevoll als Fahrrad mit Aussenboarder bezeichnet werden.

Dafür sind se aber recht leicht, sie kippen dir also nich so schnell um und lassen sich halt echt fast wie en Fahrrad fahren. Relativ Preisgünstig, is also nich sooo schlimm wenn du se mal wirfst.

Wenn du natürlich die Kohle locker hast kannste dir auch was hübscheres kaufen... aber ne 250er... nene, das kein Motorrad... eher en Rasenmäher. Sowas is für 16 jährige Kiddies ganz schön, aber in deinem alter sollten schon min 500 ccm her

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2009 13:00
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

wenn du jetzt deinen führerschein machst, bist du dann sicher das du 2 jahre gedrosselt fahren musst? mit 25 darf man dann doch eh offen fahren, oder, was ja bedeuten würde, das du nur bis dez gedrosselt fahren musst ?
wenn ich da falsch liege berichtigt das ja vielleicht jemand.

ansonsten stimm ich iokone mal zu. die 500´er bekommt man für schmales geld, sind sehr zuverlässig und zum üben sind sie absolut klasse und wie schon gesagt wurde, hast du im schlimmsten fall ein paar hundert euro in den sand gesetzt und keine tausende. nach einem jahr verkloppst du das ding wieder und holst dir dann was schönes. vorallem ersparst du dir unter umständen das drosseln und entdrosseln und die ganze umtragrei, was ja auch noch ein wenig geld spart .

wenn man allerdings nicht so auf die finanzen achten muss, würde ich auch eher zu einer zx6r tendieren. finde die 250 zwar auch schick, doch ist es wohl eher was für die city, oder für alltagsfahrten ( also zur arbeit, kleinere wege, etc ).

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2009 13:34
von Narcarma • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte

kauf dir ne 6er, denn später bereust du es, wenn du mehr leistung willst. ich kenn das... man redet sich ein, dass man damit ja auch erst mal zufrieden ist. aber wenn's dann so weit ist, dann will man mehr. und ich dachte auch, dass du dann mit 25 offen fahren darfst und keine beschränkung mehr hast. also warum erst was kleines und dann doch ne große kaufen? es sei denn geld spielt gar keine rolle, dann kannst einfach ne neue kaufen =)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2009 15:12
von TeamO • *Schüchti* | 1.343 Beiträge | 1344 Punkte

Wenn er den Schein mit 24 macht muss er trotzdem 2 Jahre gedrosselt fahren. Er kann jedoch mit 25 eine extra Prüfung ablegen, um dann schon offen fahren zu dürfen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2009 15:23
von Snck3rs • Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte

genau, denn wenn du den A(direkt) machst, legst du mit ner ungedrosselten maschine die prüfung ab. d.h. wenn du den führerschein auf ner 25kw-maschine machst, dann musst du auch die zwei jahre gedrosselt fahren

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2009 15:29
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

unterm strich würde ich dieses jahr noch warten, geld sparen und mit dem schein so beginnen,
das man ihn als a unbeschränkt machen kann. habs genauso gemacht, hab mir dann meine 9er offen
geholt und es nie bereut.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2009 16:16
von Maby_2 • Ninja-Fetischist | 1.064 Beiträge | 1064 Punkte
des mit den 2 jahren stimmt also warte noch des jahr; hab auch auf ner 6er angefangen und hatte keine probleme damit.
zuletzt bearbeitet 02.03.2009 16:19 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2009 17:07
von LiLciL • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

bist du denn schonmal motorrad gefahren? wenn nicht: 25kw bei ner 6er ninja is nicht grad wenig! hol dir die 6er, die 250er suckt

mfg

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 222 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 222 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen