Hallo Ihr maskierten Schwertschwinger ;-),
Hatte mir ja ne ZX6-R von 98 geholt und war damit zur Drosselung und Insepktion in der Werkstatt,
Sooo nach der Drosselung drehte meine Süße max. 8000-9000U/PM.... hab gehört das sei normal....
Nun habe ich mir nen K&N Luftfilter, Iridium Kerzen, Brennraumreiniger bestellt und gestern bei dem schönen Wetter eingebaut,
hatte auch nen Tank der fast leer war und so konnte ich den Brennraumreiniger schön reinkippen. (Ich weis das viele nix von halten,
habe aber kein Vertrauen in Werkstatt und Vorbesitzer also tue ich alles um etwaige Fehler auszuschließen)... ;-)
Das schönste war ja, das nicht mal alle Schrauben festgezogen waren und ich am liebsten die Werkstatt zur Sau gemacht hätte!
Naja gut alles eingebaut und Motor läuft mehr oder weniger, sie nimmt schlecht Gas an und Topspeed war auch niedriger als zuvor...
Gut dachte ich mir, vllt. liegt es ja an dem Brennraumzeugs, das es zu hoch konzentriert sei? Also erstma V-Power Racing Voll-Tank!
(Ihr braucht keine Aussge über das Benzin machen ;-) )
Gut dann ein paar KM gefahren und ich merkte wie sie auf einmal immer besser am Gas hängt, sie spricht extrem viel besser an, doch was ich nicht verstehe, sie dreht plötzlich weit mehr als 8k, 11-12k sind kein Problem gewesen, und sie schreit ;-)
Natürlich liegt es nicht am Benzin das ist mir klar, aber an was kann es liegen, ich denke nicht das der Reiniger und der Luffi sowie die Kerzen so viel ausmachen können oder doch?
Meine Zündkerzen waren beim Ausbau Schwarz am Gewinde und sahen sehr versifft aus... zumindest 2 stck. die andern 2 waren zwar auch Schwarz, aber nicht ganz so versifft..... könnte es das sein? das die Kerzen zu alt oder sogar kaputt waren?
Es ist mein erstes Bike und ich höre nicht ob die Kawa richtig rund läuft oder nicht, dazu fehlt mir die Erfahrung, daher Poste ich einfach mal was ich gestern erlebt habe und vllt. kennt es einer und kann sein Statement dazu abgeben...
Liebe Grüße
Maxcyber