in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.03.2009 16:55
von
frax061a
• Speed-Junkie | 202 Beiträge | 202 Punkte
Hallo erstmal ;-)
bin neue hier, mache gerade den A_direkt. Also in jeglicher Hinsicht ein Frischling. :-)
Nun meine Frage, will mir eine zx6r 2008 kaufen. Habe überlegt sie auf 98ps zu drosseln, erstmal aus finanziellen Gründen und zweitens bin ich anfänger. Zwar bin ich schon 3 Jahre Roller gefahren, allerdings bei 125 ps wäre diese Erfahrung relativ schnell aufgebraucht. Nun genauer... Wie macht sich das bei der Leistung bemerkbar? (schon klar das sie schwächer wird, aber wobei genau? vmax/beschleunigung?) Ist sowas Technisch sinnvoll? (Langlebichkeit der Maschine) Gut, über Preise bin ich informiert... Wie steht ihr generell zu dem Thema?
Danke schonmal für eure Hilfe.
p.s.: gib es in dem Forum keine Suchfunktion oder bin ich von der grüne Farbe geblendet und sehe die net???
zuletzt bearbeitet 05.03.2009 16:57 |
nach oben springen
05.03.2009 17:05
von
Ninjadriver
• Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte
also die drossel verringert sowohl beschleunigung als auch die höchstgeschwindigkeit
und dem motor schadet es eig nicht.....ich weiß jetzt net genau wie die neue gedrosselt wird aber bei den alten wird durch reduzierungen im ansaugstuzen gedrosselt...durch die drossel ist das gemisch halt weng fetter.....aber ob das jetzt ein nachteil ist .....es könnt höchstens durch das fettere gemisch den kat zusetzten
05.03.2009 17:11
von
frax061a
WOW, das ging fix. Danke Ok, suchfunktion habe ich gefundent.
Ok, wie an der fette Schrift zu erkennen geht es mir in erster Linie um den Verlust der Leistung. Merkt man das? Gerade als anfänger bzw. als nicht "Heizer"? Läuft sie dann immer noch sauber/rund?
05.03.2009 18:38
von
HuMMeL
• Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
Fahre 98 PS in einer 9er (Hauptsächlich wg. Versicherung)