in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.03.2009 11:01
von
Gast
Hi Leute!
Hätte einige Fragen an Profis und Erfahrene. Hab mir vor kurzem ne 6er Bj2000 mit 23.500km gekauft um 4000€. War 2.Besitz (1. Besitzer verkaufte nach 600km) und gehörte nem Mechaniker. Bike is bis auf paar kleinen Kratzer am Tank (v. Reißverschluss) in einem Top Zustand. Alles Original, kein Ring, kein Unfall, 1 Umfaller vom 1.Besitzer wobei die Seitenverkleidung komplett gewechselt wurde.
Wie würdet ihr den Preis einschätzen? Hab mir viele Bikes vorher angesehn (auch CBR600F, R6), allerdings ist der Verkäufer absolut vertrauenswürdig und die Ninja in einem Traumzustand. Was legt man eigentlich beim 24.000er Service auf den Tisch bzw. was wird da alles gemacht?
09.03.2009 12:00
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Ich komme aus Oberösterreich/Linz. Bereifung vo.80%, hi.50% Was wird da noch gemacht beim 24ter Service ausser Ventileinstellung?
Hab da Connections zu Motorradmechaniker die auch regelmäßig am Ring unterwegs sind. Allerdings hab ich da ne Abneigung gegen herumgepfusche an Ventilen. Von der Werkstatt gibts ne Garantie, andernfalls hast selbst das risiko...
09.03.2009 22:23
von
spg66
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
so, hab mich jetzt angemeldet. herzlichen dank für die antworten! hatte heute nochmal ein gespräch mit dem verkäufer und er hat sich im nachhinein das service aufdrücken lassen (bis auf ventile). muss ich mich fast selbst loben für meine überzeugungskraft nein aber wie gesagt, sehr umgänglich und ehrlich der verkäufer und ich bin gerne bereit 2-3 grüne draufzulegen wenn ich weiß dass 100% alles ok ist und er mit seinen angaben nicht lügt (ring, unfall usw.)
muss sagen das forum hier is weltklasse und für anfänger wie ich einer bin äußerst lehrreich!
10.03.2009 13:32
von
spg66
Jo mit 500€ bist gut dabei. Aus Deutschland reinholen hätte aber trotzdem keinen Sinn, die Steuer muss ja nachgezahlt werden. Zu den Ventilen: Der hat die Ventile bei 15.000 einstellen lassen, da kannst noch fast ne Saison draufradeln würd ich sagen.
11.03.2009 06:52
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
wenn keine garantie mehr drauf ist sagst du doch was gemacht wird nicht der händler. wenn es nicht möchtest wird es nicht gemacht. ich habe damals auch eine große machen lassen aber ohne ölwechsel.
11.03.2009 07:26
von
spg66
Zitat von Novaliser hat also die ventile bei einer kleinen insp gemacht ? und die 24.000 müsste janormal auch wieder eingestellt werden?
nein, war nicht inzuge der kleinen insp. die hat er einfach zwischendurch mal einstellen lassen. aber die 12.000 kann ich doch vorher fertig fahren bevor die wieder eingestellt werden müssen -> also dann bei 27.000 eben.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.