Ersatzteile Bremssattel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.03.2009 12:59
von sn00ka_da_rule • Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte

Hallo,

ich will meine Bremssättel mal gründlich reinigen und dazu zerlegen. Dabei will ich gleich die Öldichtringe und die Staubschutzmanschetten, sowie die 0-Ringe tauschen. Kann mir jemand sagen, wo ich solche Teile im Internet finde. Bei Polo haben sie solche Teile leider nicht!

nach oben springen

RE: Ersatzteile Bremssattel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.03.2009 16:12
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte

Ich habe das gerade gemacht. Bei Kawa kostet ein Dichtring ca. 8,- und eine Staubdichtung ca. 7,50.
Bei meinen 6-Kolben-Sätteln brauchte ich davon jeweils 12 Stk. = 186,-
Bei ebay (und auch anderen Händlern) gibts Rep-Kits ab 65,- komplett.

Ich habe einen Sattel komplett gewechselt und dadurch noch nen halben Rep-Satz übrig.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.03.2009 20:40

Also ich war heut bei einem Kawa- Händler und da hab ich auch die Preise mitgeteilt bekommen, wie du mir gard gesagt hast. Ich dachte eigentlich, dass er sich vermacht hat und eine Packung (8 Dichtringe) gemeint hat, aber wie du mir ja jetzt mitteilst hat er wirklich recht gehabt!
Meine ist 04er Baujahr, überleg jetzt einfach die alte drinnen zu lassen, wenn sie noch gut aussehen. Bist du denn mit diesem Rep-Kit zufrieden gewesen?
Ich weiß nur von einem Kollegen mit ner CBR, dass es bei ihm gar nicht viel gekostet hatte!
Da bin ich jetzt ganz schön baff, ich meine, ich will ja nur paar Dichtringe!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.03.2009 13:07
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte

Meine mussten auf jeden Fall raus. Ich bin auch mit dem Set sehr zufrieden, war alles drin was man braucht incl. Kolbenfett und Gummis für die Entlüftungsnippel.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2009 11:30

Also ich hab jetzt mal im Internet etwas gestöbert, aber leider keine passenden für die 636B gefunden. Des öfteren werden sie für die 636A angeboten. Jetzt ist halt die Frage für mich, ob die Bremse identisch mit meiner ist und ich auch die bestellen kann?

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 99 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 99 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen