Lederkombi Nachbessern ??

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.03.2009 19:55
von JdR82 • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

So ich hab heute nach langem Hin und Her in allen möglichen Läden (Louis, Polo, Stadler, Gericke) einen wirklichen Lederkombi Anprobewahn hinter mir... Sehr intresant war der direkte Vergleich von den "Hauseigenen" Marken wie Vanucci und FLM mit anderen Marken wie Arlen Ness, Alpinstars oder Daniese. Da liegen wirklich Welten zwischen den Paßformen und der Lederqualität.

Hab natürlich nicht jeden Kombi den es auf dem Markt gibt anprobiert, aber ich denke so 25 verschiedene Kombis waren es schon.... Also die Arleens passen mir überhaupt net, da hab ich überall Druckstellen. Die FLM und Vanucci will ich aus sicherheitstechnischen Aspekten nicht (z.B. Verbindungsreißverschluss ist nur am Innenfutter angenäht und nur 5 cm lang, usw...). Die Alpinstars haben schon besser gepasst, aber die gefallen mir aufgerund der großen Drachenaufnähern nicht. Is mir zu verspielt. Dann wars soweit. DAINESE mann sind die Kombis Geil . Also da hab ich glaub zwei Stunden damit verbracht.... Anziehen, passende Schuhe dazu, Handschuhe angezogen und dann zu einer 750 Gixer gerannt, draufgesetzt, a bissl rumgeruscht und dann zum nächsten Kombi... Ich habe dann den perfekten Kombi für mich gefunden. Hier passt sowohl die Optik und die Form (der Beste den ich am heutigen Tag getragen habe). Ich find den Fuchskopf auch echt super auf nem schwarzen Kombi...

Aber nun zur Frage... Ich bin für meine Größe (189cm) ziemlich schlank (78 Kilo) und hab richtig lange Gliedmaßen (Affenarme ) und deswegen passen mir die Standartgrößen eigentlich nicht so toll. So die Hose der Kombi passt wirklich Perfekt, da gibts nix auszusetzten und wenns sichs eh noch a weng dehnt, dann um so besser... Aber bei der Jacke gibts ein kleines Problem. Ich benötige eigentlich so Größe 98 bzw. 104 oder sowas.... Die anprobierte Jacke wahr eine Größe 50 und hört bei ausgestrecken Armen ca. 5 cm vor dem Handgelenk auf. Mit Racinghandschuhen und ausgestreckter (Arm)Haltung ist der Handschuh nur ca. 1 cm Überlappend. Bis auf diese Kleinigkeit passt wirklich alles.

Ist es möglich, dass ich mir beim Sattler die Ärmel der Jacke irgendwie verlängern lassen kann. Ich dachte mir, dass der einfach einen ca. 2-3 (oder mehr) breiten Lederstreifen an den Ärmel näht, der dann weiter in den Handschuh geht und dort dann überlappt. Was meint ihr, ist das eine Alternative oder was soll ich machen ??

nach oben springen

RE: Lederkombi Nachbessern ??

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.03.2009 21:19

Hier mal ein Bild von meinem Handgelenk mit edm beschriebenen Problem....

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.03.2009 07:45
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

dann kauf dir leiber paar lange handschuhe, den kobi verlängern das wird sicher teuer

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.03.2009 08:43
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

http://www.schwabenleder.de/index.cgi?la...=&i=1098&j=1269

lass dir eine Kombi machen, die passt. Ist bestimmt nicht viel teurer als eine Dainese und hält ein Leben lang!

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.03.2009 08:49
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

das ist mit sicherheit machbar, die frage ist zum einen nur, wie es dann aussieht, wenn auf jeder seite nochmal 2 nähte dazu kommen? das nächste problem was du evtl haben wirst, ist jemanden zu finden, der lederarbeiten macht, da viele änderungsschneiderein nicht die nötigen "werkzeuge" haben um so dickes leder zu bearbeiten.
wenn dann hilft da einfach nur mal anfragen und vorallem bei den schneidern "ausländischer herkunft". die haben meist noch große nähmaschinen und preislich hält sich auch in grenzen. habe für die reperatur meiner lederhose 25.- bezahlt, hab aber auch sehr lange gebraucht um jemanden zu finden.

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.03.2009 08:51
von Prometheus • Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte

Hi,
Du kannst Dir auch einen bei http://www.alne-leder.de machen lassen, da habe ich meine Kombi her und bin sehr zufrieden.
Dort bekommst Du auch Kombis aus Känguruhleder.

Gruß
Prometheus

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.03.2009 09:18
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wenn ich das richtig lese hat er eine neue kombi, dann wird er sich wohl kaum noch eine machen lassen

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.03.2009 09:36
von Mc GiglMiss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31237 Punkte
Habe das gleiche Problem mit Hosen...
Wir haben hier ne Näherrei, die sich mit Mopisachen, auch Kombis auskennt. An meinen Hosenbeinen wurde einfach ein Streifen Leder in passender Farbe angenäht mit einem Klettverschluss. So brauchte auch nicht der Reisverschluss neu gemacht werden.
Ist auch nicht sehr teuer. Das gleiche wurde auch an der Jacke(Ärmel) meines Sohnes gemacht. Ist super und sieht auch gut aus.
zuletzt bearbeitet 13.03.2009 09:37 | nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.03.2009 09:44
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

warum hast dir nicht mal bei der Jacke ne andere Größe geben lassen?

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.03.2009 11:59
So nochmal.... Ich will mir keine neue Kombi von Schwabenleder, von den Ludolf-Brüdern oder von sonst jemanden Schneidern lassen. Ich habe nun so oft in diesem Foren (wenns Explizit um Lederkombis geht) gelesen, lass man sich doch eine Schneidern lassen soll, weil die passt ja soooooo super und und und ist.. Was soll dass Gespamme, geht entweder auf die Frage ein oder lasst es ganz.... Es ist ja schön und gut, dass manche sich hier den Luxus gönnen können und sich für 1500 Steine eine Kombi machen lassen. Ich kanns nicht und geh ich deswegen damit hausieren... 7

Meine Frage war lediglich, ob es machbar ist, einen kleinen Streifen Leder oder so eine Art Gummiband einzunähen oder nicht...... Danke trotzdem für die Antworten...... Soll kein persönlicher Angriff sein, aber soetwas regt mich echt auf...

Wie das aussieht is mir eigentlich egal... Sind ja dann eh Handschuhe drüber...... Mir gehts eigentlich um die Funktion.....

Aja, nocheins.... Die besagte Kombi kostet Neu 850,- Euro und damit ist sie bestimmt um einiges günstiger als eine Schwabenlederkombi, vorallem da ich bei meinem Klamottenhändler nochmal 25% Rabatt auf die Kombi bekomme. Also nach Adam Riese sind dass dann 636,- Euro... Da zeigst mir mal, wieste dir davon ne handgeschneiderte kaufst....... In der Kombination gibt es keine Zwischengrößen bzw. Übergrößen also nur die Standarts 50, 52, 54, usw... Und die nächstgrößere war viel zu labrig......

Hab rausgefunden, dass sich bei mir um die Ecke (50km) einen extra Lederfachbetrieb für Motorradkleidung (Änderungen, Rep. von Sturzschäden, usw..) gibt, werd da mal nachfragen....

@ MC Gigl..... Wäre es möglich, dass du mir evtl ein Foto des geänderten Lederkombis zukommen lässt... Nur damit ich mir vorstellen kann, wies evtl. aussieht...... Email wäre JackdasRippchen@web.de
zuletzt bearbeitet 13.03.2009 12:05 | nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.03.2009 12:20
Kein Problem. Werd heute Abend mal Foddos machen

Ist auch gar nicht sooo teuer... hier jedenfalls nicht Bin auch immer mit meinem Schneiderlein zufrieden gewesen
zuletzt bearbeitet 13.03.2009 12:21 | nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.03.2009 12:26
du Eierkopf, dann kauf´s ne Nummer Größer oder versuch nur die Jacke in einer anderen Größe dazu zu bekommen.Ich bin 184cm groß und hab schon ne 52er Größe gebraucht in der Dainese M5 Div."Was meint ihr, ist das eine Alternative oder was soll ich machen ??",möglich ist alles, allein die Frage ist bescheuert wenn ich keine Antwort haben will.Die Frage sollte heißen wie teuer wird so was.Außerdem hast du gefragt "meint ihr, ist das eine Alternative oder was soll ich machen ??" die Frage lässt die Möglichkeit offen dir zu sagen "MACH ES NICHT,KAUF DIR WAS ANDERES"(Antwort auf die frage: oder was soll ich machen ??)Wer keine Antwort will soll nicht fragen und is jetzt nicht böse gemeint aber so Leute wie du regen mich einfach auf

Stell dir einfach mal vor, deine angenähten Ärmel(nicht der angenähte Hals) verschwinden während der fahrt unter deinen Handschuhen aber eines tages fährst du mit Kumpels die üblichen Cafe´s wie zornige Ameise,Schräglage,Hubraum und Haus Scheppen oder so an
und willst ohne Handschuhe nen warme Milch trinken.Ist es dann immernoch so ok nen angenähtes Stück Leder das während der Fahrt keiner sieht am Ärmel zu haben?

Ich würde bei ner Kombi von 800€ keinen Kompromiss machen.Entweder die passt,der Verkäufer bietet mir was anderes an oder ich fahr wo anders hin bis was passt
zuletzt bearbeitet 13.03.2009 12:27 | nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.03.2009 12:53
Sind *Schläglage etc.* Treffpunkte der Germans next Topleder oder Bikertreffs

Finds albern. Mir war es nie irgendwie peinlich. Und wen interessierts?

Schlimmer finde ich Leute, die ne grosse Klappe haben, wie sie fahrtechnisch drauf sind, aber einen Angststreifen, der sich in der Mitte berührt, haben.
zuletzt bearbeitet 13.03.2009 12:53 | nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.03.2009 12:56
nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.03.2009 13:03

Ist es zuviel verlangt hier eine Produktive Antwort zu erhalten.... Außer "Hey ich kenn da Schwabenleder, die machens Richtig und alles andere is Schrott.... Super Antwort... Da kann ich echt was damit anfangen.....

Noch eins : Zum Posen vorm Cafe brauch ich kein Motorrad oder nen tollen Kombi, da hol ich dann meinen Ferrari ausm Keller

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.03.2009 13:33

habs ja auch nicht bös´ gemeint, nur, mach keine Kompromisse

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.03.2009 13:53
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Also ich habe es auch nur gut gemeint, ich habe eine Dainese, die ist über 10 Jahre alt und immer noch prima. War auch Stangenware, aber hat eben gepasst.
Und wenn ich heute vor der Wahl stehen würde, dann würde ich wieder eine solche Kombi nehmen oder mir eben eine machen lassen. Und von Geld hattest du in deinem Startthread ja nicht gesprochen. Natürlich kann man sich da auch was selbermachen und wenn es gut ist und hält, ist ja alles in Ordnung.

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.03.2009 13:59
von subuku • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

Also schwabenleder oder sonst was würd ich garnicht in erwägung ziehen die sind sowas von teuer.

Dann zahlst im Endeffetk mit dem Anzug den ahst wahrscheinlich soviel wie wenn direkt maßschneidern läßt.
Warum gehst nicht nach dainese und läßt dir die jacke maßschenidern, die machen das also der dainese schuppen bei uns macht sowas. GIbt auf komplett ANzug also suchst dir ein aus und wennd en maßanfertigen läßt zahlst 20 - 40 Prozent auf den Preis drauf.

Zu Aktionszeiten halt 20% aber bisschen reden dann wird auch so 20 Prozent drin sein.
Ich finde statt das rum gerenne und dann so nichts ganzes und nichts halbes ....... dann doch direkt was vernüftiges und zahlst halt wenn 1000€ nur 1200€ und hast ein maßgefertigten .

Für die paar cm länger am ärmel zahlst auch locker 100€ dann perfekt und 100€ mehr und hast was geiles.

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.03.2009 13:05

@ Seth : Passt schon... Ich versteh ja deine Einwände.....

@ All : Ja die Firma Daniese würde mir bestimmt auch einen Schneidern, wie andere Hersteller auch. Nur ist es eben eine Geldfrage und wie erwähnt bekomme ich bei meinem Haushändler (Motorrad, Helme usw...) eben auf die Dainese Lederkombis (Stangenware) 25% Rabatt. Und dass ist dann doch eine Überlegung wert. Wenn ich bei einem UVP von 849 Euro aufgrund der Prozente nur noch 640 Euro zahlen würde (was ich z.B. für eine Hausmarke wie Vanucci oder FLM Kombi auch bezahlen müsste) dann würde ich mir so knapp 200 Euro sparen. Und 640 Euro zu einer Handgeschneiderten für 1200-1500 Euro ist dass doch ein erheblicher Unterschied..... Und so Dick hab ichs in der Zeit der Rezesionen und des Klimawandels auch nicht....

Ich hab nun auch schon mit einer kleinen Lederfirma gesprochen, die sich hier bei mir in der Nähe auf das Reparieren von Sturzschäden und Lederänderungen spezialisiert hat telefoniert, und wenn ich der Dame glauben darf, ist es angeblich auch kein großer Akt und man sieht es wirklich nur bei genaueren Hinsehen..... Ich werd mich mal bei der Beraten lassen und wenns net möglich ist, dann tausch ich den Kombi innerhalb der 2 wöchigen Umtauschfrist einfach wieder um......So mach ichs glaub ich.....

@MC Gigl : Danke für die Bilder. Das sieht echt Klasse aus... Ich hätts nicht erkannt wenn du es mir nicht erklärt hättest.... Gute Nacharbeitung deiner Kombihose......

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 126 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen