|
|
So ich hab heute nach langem Hin und Her in allen möglichen Läden (Louis, Polo, Stadler, Gericke) einen wirklichen Lederkombi Anprobewahn hinter mir... Sehr intresant war der direkte Vergleich von den "Hauseigenen" Marken wie Vanucci und FLM mit anderen Marken wie Arlen Ness, Alpinstars oder Daniese. Da liegen wirklich Welten zwischen den Paßformen und der Lederqualität.
Hab natürlich nicht jeden Kombi den es auf dem Markt gibt anprobiert, aber ich denke so 25 verschiedene Kombis waren es schon.... Also die Arleens passen mir überhaupt net, da hab ich überall Druckstellen. Die FLM und Vanucci will ich aus sicherheitstechnischen Aspekten nicht (z.B. Verbindungsreißverschluss ist nur am Innenfutter angenäht und nur 5 cm lang, usw...). Die Alpinstars haben schon besser gepasst, aber die gefallen mir aufgerund der großen Drachenaufnähern nicht. Is mir zu verspielt. Dann wars soweit. DAINESE mann sind die Kombis Geil . Also da hab ich glaub zwei Stunden damit verbracht.... Anziehen, passende Schuhe dazu, Handschuhe angezogen und dann zu einer 750 Gixer gerannt, draufgesetzt, a bissl rumgeruscht und dann zum nächsten Kombi... Ich habe dann den perfekten Kombi für mich gefunden. Hier passt sowohl die Optik und die Form (der Beste den ich am heutigen Tag getragen habe). Ich find den Fuchskopf auch echt super auf nem schwarzen Kombi...
Aber nun zur Frage... Ich bin für meine Größe (189cm) ziemlich schlank (78 Kilo) und hab richtig lange Gliedmaßen (Affenarme ) und deswegen passen mir die Standartgrößen eigentlich nicht so toll. So die Hose der Kombi passt wirklich Perfekt, da gibts nix auszusetzten und wenns sichs eh noch a weng dehnt, dann um so besser... Aber bei der Jacke gibts ein kleines Problem. Ich benötige eigentlich so Größe 98 bzw. 104 oder sowas.... Die anprobierte Jacke wahr eine Größe 50 und hört bei ausgestrecken Armen ca. 5 cm vor dem Handgelenk auf. Mit Racinghandschuhen und ausgestreckter (Arm)Haltung ist der Handschuh nur ca. 1 cm Überlappend. Bis auf diese Kleinigkeit passt wirklich alles.
Ist es möglich, dass ich mir beim Sattler die Ärmel der Jacke irgendwie verlängern lassen kann. Ich dachte mir, dass der einfach einen ca. 2-3 (oder mehr) breiten Lederstreifen an den Ärmel näht, der dann weiter in den Handschuh geht und dort dann überlappt. Was meint ihr, ist das eine Alternative oder was soll ich machen ??
http://www.schwabenleder.de/index.cgi?la...=&i=1098&j=1269
lass dir eine Kombi machen, die passt. Ist bestimmt nicht viel teurer als eine Dainese und hält ein Leben lang!
das ist mit sicherheit machbar, die frage ist zum einen nur, wie es dann aussieht, wenn auf jeder seite nochmal 2 nähte dazu kommen? das nächste problem was du evtl haben wirst, ist jemanden zu finden, der lederarbeiten macht, da viele änderungsschneiderein nicht die nötigen "werkzeuge" haben um so dickes leder zu bearbeiten.
wenn dann hilft da einfach nur mal anfragen und vorallem bei den schneidern "ausländischer herkunft". die haben meist noch große nähmaschinen und preislich hält sich auch in grenzen. habe für die reperatur meiner lederhose 25.- bezahlt, hab aber auch sehr lange gebraucht um jemanden zu finden.
Hi,
Du kannst Dir auch einen bei http://www.alne-leder.de machen lassen, da habe ich meine Kombi her und bin sehr zufrieden.
Dort bekommst Du auch Kombis aus Känguruhleder.
Gruß
Prometheus
Ist es zuviel verlangt hier eine Produktive Antwort zu erhalten.... Außer "Hey ich kenn da Schwabenleder, die machens Richtig und alles andere is Schrott.... Super Antwort... Da kann ich echt was damit anfangen.....
Noch eins : Zum Posen vorm Cafe brauch ich kein Motorrad oder nen tollen Kombi, da hol ich dann meinen Ferrari ausm Keller
Also ich habe es auch nur gut gemeint, ich habe eine Dainese, die ist über 10 Jahre alt und immer noch prima. War auch Stangenware, aber hat eben gepasst.
Und wenn ich heute vor der Wahl stehen würde, dann würde ich wieder eine solche Kombi nehmen oder mir eben eine machen lassen. Und von Geld hattest du in deinem Startthread ja nicht gesprochen. Natürlich kann man sich da auch was selbermachen und wenn es gut ist und hält, ist ja alles in Ordnung.
Also schwabenleder oder sonst was würd ich garnicht in erwägung ziehen die sind sowas von teuer.
Dann zahlst im Endeffetk mit dem Anzug den ahst wahrscheinlich soviel wie wenn direkt maßschneidern läßt.
Warum gehst nicht nach dainese und läßt dir die jacke maßschenidern, die machen das also der dainese schuppen bei uns macht sowas. GIbt auf komplett ANzug also suchst dir ein aus und wennd en maßanfertigen läßt zahlst 20 - 40 Prozent auf den Preis drauf.
Zu Aktionszeiten halt 20% aber bisschen reden dann wird auch so 20 Prozent drin sein.
Ich finde statt das rum gerenne und dann so nichts ganzes und nichts halbes ....... dann doch direkt was vernüftiges und zahlst halt wenn 1000€ nur 1200€ und hast ein maßgefertigten .
Für die paar cm länger am ärmel zahlst auch locker 100€ dann perfekt und 100€ mehr und hast was geiles.
@ Seth : Passt schon... Ich versteh ja deine Einwände.....
@ All : Ja die Firma Daniese würde mir bestimmt auch einen Schneidern, wie andere Hersteller auch. Nur ist es eben eine Geldfrage und wie erwähnt bekomme ich bei meinem Haushändler (Motorrad, Helme usw...) eben auf die Dainese Lederkombis (Stangenware) 25% Rabatt. Und dass ist dann doch eine Überlegung wert. Wenn ich bei einem UVP von 849 Euro aufgrund der Prozente nur noch 640 Euro zahlen würde (was ich z.B. für eine Hausmarke wie Vanucci oder FLM Kombi auch bezahlen müsste) dann würde ich mir so knapp 200 Euro sparen. Und 640 Euro zu einer Handgeschneiderten für 1200-1500 Euro ist dass doch ein erheblicher Unterschied..... Und so Dick hab ichs in der Zeit der Rezesionen und des Klimawandels auch nicht....
Ich hab nun auch schon mit einer kleinen Lederfirma gesprochen, die sich hier bei mir in der Nähe auf das Reparieren von Sturzschäden und Lederänderungen spezialisiert hat telefoniert, und wenn ich der Dame glauben darf, ist es angeblich auch kein großer Akt und man sieht es wirklich nur bei genaueren Hinsehen..... Ich werd mich mal bei der Beraten lassen und wenns net möglich ist, dann tausch ich den Kombi innerhalb der 2 wöchigen Umtauschfrist einfach wieder um......So mach ichs glaub ich.....
@MC Gigl : Danke für die Bilder. Das sieht echt Klasse aus... Ich hätts nicht erkannt wenn du es mir nicht erklärt hättest.... Gute Nacharbeitung deiner Kombihose......
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |