Motor orgelt sich tot...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.03.2009 13:30
von Seelenklempner • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

Hallo zusammen,

ich habe ein problem, das irgendwie erst seit heute vorhanden ist. und zwar startet meine 6er G-modell nicht mehr richtig, bzw. was heißt nicht richtig... anfangs geht sie mit choke, wenn sie kalt ist, sofort an. aber sobald sie warm ist, ich den motor wieder aus mache und sie dann erneut starten will, kommt sie nicht mehr in die puschen.

ich kann mir das phänomen partou nicht erklären. nach ner etwas längeren wartezeit ging es plötzlich wieder, obwohl sie noch warm war. das gleiche spiel mit dem ausmachen und wieder starten hab ich dann auch gemacht, und es besteht wieder das gleiche problem:
sie orgelt sich tot...

habe jetzt erstmal die batterie an die ladestation gehängt, wobei ich die als ausschlaggebenden faktor auch ausschließe.
der tank hat auch keinen unterdruck beim aufmachen, das hab ich schon getestet.
die vergaser hab ich auch letzten sommer eingestellt, und schließe diese somit auch aus.

was mir allerdings komisch vorkam war, dass sie beim warmlaufen fast abgesoffen ist, und die benzinpumpe ziemlich laut geklackert hat. ---> logisch, kein sprit.
dann hab ich sie mal kurz durchgepustet, es hat kurz "plopp" gemacht, der weg war wieder frei, und das klackern der pumpe weg.
nun hatte ich erst die vermutung, dass es an den leerlaufdüsen liegen könnte, schließe das jedoch aus, da sie doch dann gar nicht mehr anspringen dürfte, oder?

was bleibt mir noch als ursache übrig?
Vllt die zündkerzen, oder zündpunkt, den ich vllt mit ner zündpistole nachstellen sollte?
mir fällt sonst so weit nichts ein.

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Gruß,

Anshel

nach oben springen

RE: Motor orgelt sich tot...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.03.2009 14:23
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das kenn ich nur zu gut hatte es auch eine ganze zeit. es gibt 2 möglichkeiten. einmal ist das zündschloss net das beste. da kann man noch mal zurückschließen und neu versuchen. sonst licht aus wenn sie dann kommt ist die batterie fetig.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.03.2009 14:33

zündung aus und wieder an habe ich auch versucht, genauso wie das starten ohne licht, bzw ich starte immer ohne licht.
hat alles nix geholfen. hab jetzt eben die krosse batterie wieder eingebaut und die maschine ist auch gleich angesprungen.
ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es daran gelegen hat.

wie gesagt, das problem tritt auf, wenn ich sie direkt wieder starten will, nachdem ich sie aus gemacht hab.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.03.2009 14:40

doch die ist fertig. habe auch eine neue gekauft und seit dem ruhe. wenn sie etwas steht erholt sie sich und darum springt die wieder an.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2009 14:30

hmm, kann natürlich sein , aber so hatsie sich beim zünden nicht angehört, fnad ich. nja, erstmal mus die noch n paar tage halten bis ich wieder geld hab

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2009 16:17

kannst dir nicht mal eine borgen? dann siehst ja ob das hilft

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2009 16:30
von Monsi666 • Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte

Kenne das problem auch sehr gut. Bei warmen Motor bilden sich Dampfblasen im Benzin da die Vergaser sehr warm werden. Abhilfe habe ich damals leider nicht gefunden.
Was immer geht wenn sie nicht anspringt ist anschieben. dann kommt sie auf anhieb. also kurz im 2. gang anrollen und kupplung los lassen.
Funzte immer. Problem hatt auch nur das G-Modell gehabt so weit ich weiß

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2009 16:31

das habe ich auch gemerkt anschieben musst nur einen meter. darum bin ich auf die batterie gekommen und das hat mir geholfen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2009 16:36
von Monsi666 • Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte

so lange der motor dreht und dreht und dreht kann es nicht die Batterie sein, da er sonst nicht drehen würde oder??

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2009 16:44

wenn die batterie ihren ganzen saft in den anlasser drückt aber nichts mehr in die zündung ist das aber so. denn ohne anlasser springt die auf schlag an. lass die mal einen meter rollen gang rein kupplung und sie ist da.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2009 18:18

hmm gut zu wissen. ne andere batterie hab ich grad nicht zur hand, aber ich werd sie für den sommer eh nochmal überholen, dann nehm ich die gleich mit.

trotzdem danke für die info, beruhigt mich schon wieder mehr. sieht zwar n bissl blöd aus ne supüersportler anzuschieben, aber da hilft wohl alles nix.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.03.2009 15:19

ich hatte das cool drauf mit den füssen einmal angerollert kurz den arsch gehoben fallen lassen kupplung kommen lassen und gas

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 106 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 106 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen