Hallo zusammen,
ich habe ein problem, das irgendwie erst seit heute vorhanden ist. und zwar startet meine 6er G-modell nicht mehr richtig, bzw. was heißt nicht richtig... anfangs geht sie mit choke, wenn sie kalt ist, sofort an. aber sobald sie warm ist, ich den motor wieder aus mache und sie dann erneut starten will, kommt sie nicht mehr in die puschen.
ich kann mir das phänomen partou nicht erklären. nach ner etwas längeren wartezeit ging es plötzlich wieder, obwohl sie noch warm war. das gleiche spiel mit dem ausmachen und wieder starten hab ich dann auch gemacht, und es besteht wieder das gleiche problem:
sie orgelt sich tot...
habe jetzt erstmal die batterie an die ladestation gehängt, wobei ich die als ausschlaggebenden faktor auch ausschließe.
der tank hat auch keinen unterdruck beim aufmachen, das hab ich schon getestet.
die vergaser hab ich auch letzten sommer eingestellt, und schließe diese somit auch aus.
was mir allerdings komisch vorkam war, dass sie beim warmlaufen fast abgesoffen ist, und die benzinpumpe ziemlich laut geklackert hat. ---> logisch, kein sprit.
dann hab ich sie mal kurz durchgepustet, es hat kurz "plopp" gemacht, der weg war wieder frei, und das klackern der pumpe weg.
nun hatte ich erst die vermutung, dass es an den leerlaufdüsen liegen könnte, schließe das jedoch aus, da sie doch dann gar nicht mehr anspringen dürfte, oder?
was bleibt mir noch als ursache übrig?
Vllt die zündkerzen, oder zündpunkt, den ich vllt mit ner zündpistole nachstellen sollte?
mir fällt sonst so weit nichts ein.
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Gruß,
Anshel