in Ninja ZX-R Tonstudio
14.03.2009 19:55
von
Tomek_zx6r
• Kurvenräuber | 164 Beiträge | 164 Punkte
Hey Leute!
Erstmal Hallo an alle! War sehr lange nicht mehr hier! Nun zu meiner Frage. Ich habe gestern meinen Hurric Supersport geliefert bekommen. Alles schön und gut. So wie ich es mir auch vorgestellt habe. Allerdings viel mir sofort der db-eater ins Auge. Der scheint mir ein bisschen klein zu sein Also der Auslaß mit db-eater. Hab das Teil mal gemessen, ist gerade mal 28mm im Durchmesser. Auf den Bildern hat das ganze etwas anders ausgesehen. Wie ist das denn bei euch? Ist das normal das der nur 28 mm ist oder nicht?
in Ninja ZX-R Tonstudio
18.03.2009 10:26
von
Tomek_zx6r
Ja ich dachte auch ich würde ein 38 ger geliefert bekommen, aber bei mir sind es 28mm. Kann es sein das die bei mir nen falschen db-eater montiert haben, oder handelt es sich vielleicht um ein neues Model des eaters???
in Ninja ZX-R Tonstudio
18.03.2009 12:05
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Ich geh gleich mal bei mir messen ok?Habe nen Hurric Supersport aus 2009.Es gab auch verschiedene DB-Killer da Hurric´s zu laut waren und die Firma nachbessern musste.Z.B. gab es an meinem Letzten einen Killer der Richtung Krümmer zu war(eine Art Prallblech davor) und nur im Rohr selbst 12 Löcher glaub ich hatte.Das selbe gab es mit mehr oder weniger Löchern(weiß nicht mehr genau) und dann gab es noch einen kurzen DB-Killer der war am Ende Richtung Krümmer offen , dafür hatte der aber in einem Abstand von 5-10mm durch 2 an der Seite angebrachte dünne Stäbe noch eine runde Prall-Scheibe angelötet oder so.Den den ich jetzt habe der ist auch wieder hinten und vorne offen und hat noch Löcher im Rohr
in Ninja ZX-R Tonstudio
18.03.2009 13:18
von
Decent
• Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte
Jo, werde den Innendurchmesser vom DB-Killer nachher mal messen. Ich werde aber wohl nachgeben, weil ich nicht will das Torochen zusammenbricht und bitterlich weint
in Ninja ZX-R Tonstudio
18.03.2009 15:52
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
wie seth schon gesagt hat hat, gibt es verschiedene db- eater von hurric ( ich glaube 4-5 verschiedene ). mein db- eater ist recht kurz, hat keine löcher, ist richtung krümmer offen, aber dafür ist ein prallblech direkt im endtopf ( gelötet, oder geschweißt ). habe eben mal nachgemessen und der innendurchmesser ist 35 mm. vielleicht ist es ja auch mopped, bzw baujahrabhängig ?
in Ninja ZX-R Tonstudio
18.03.2009 17:13
von
Tomek_zx6r
So hab die Tüte heute dran gebaut ohne db eater ist das Teil die Hölle Also wenn der ESD ganz ab ist, ist die Maschine nicht sehr viel lauter wie mit dem Hurric ohne eater. Allerdings hört sie sich mit dem Hurric besser an. Mit dem eater habe ich bisschen mehr vom Auspuff erwartet. Auf der Landstraße bei höherer Drehzahl hört man den Hurric nur noch sehr wenig. Wenn man in der Stadt fährt dann natürlich mehr, aber jetzt auch net so wild. Schade das man diesen eater drinne haben muss ohne ist es einfach nur noch geil Von der Leistung her merkt man ab 230 das die Maschine bisschen weniger power hat, aber für viele wahrscheinlich kaum spürbar.
So und jetzt zu dem eater. Wie schon gesagt ist mein (db eater) nur 28mm im Durchmesser hat glaube drei löcher links und drei rechts. Eine Klappe oder sinstiges ist da nicht. Wahrscheinlich habe ich wieder mal den leisesten eater erwischt den die haben
schöne Grüße an alle und danke für eure Antworten!
in Ninja ZX-R Tonstudio
18.03.2009 19:21
von
Tomek_zx6r
Seth Meiner sieht genauso aus wie der von Seth! Nur das meiner 28 mm ist Hmm Ich kann es mir nur so erklären das die wohl öfters Probleme wegen der Lautstärke bekommen haben und deswegen so viel am probieren waren. Finde 38 persönlich viel schöner. Kann ich mir den eater irgendwo nach kaufen? Bei Luise gibts auch nur den 28 iger.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.