Probleme beim Start

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2009 14:56
von Stollking • Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte

Tach an alle,

hab meine Beste (ZX600J) letztes Wochenende aus dem Winterschlaf geholt. Sie springt erstmal an - mit Schock und unter Zuhilfenahme von etwas Gas. Dann gibt es folgende Varianten:

1. Ich lasse den Schock voll drinnen
--> sie geht nach etwa 1 Min. aus
2. Ich nehme den Schock langsam raus
--> ab etwa der Hälfte des Schock-Weges geht sie aus
3. Ich habe den Schock voll drinnen, fahre nach einer halben Minute sachte los, nehme langsam den Schock raus und komme 250 m später an einer Ampel zum Stehen
--> sie geht aus
4. Ich habe den Schock voll drinnen, fahre nach einer halben Minute sachte los, nehme langsam den Schock raus, drehe eine Runde um den Block und komme 1000 m später an einer Ampel zum Stehen
--> sie bleibt an

Benzinhahn ist offen, Öl wurde gewechselt und eine neue Batterie ist drin. Außerdem hab ich ne 34 PS - Drossel drin. Sie ist 17.000 km gelaufen. Hatte das Problem auch letztes Jahr schon und weiß nicht, wie sie sich u. U. bei wärmeren Temperaturen verhält, da ich sie mir im Oktober letzten Jahres gekauft habe.

Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen kann??? Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

Grüße und Danke im Voruas

nach oben springen

RE: Probleme beim Start

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2009 15:07
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

warum problem, ich seh das als völlig normal an...ist halt kein einspritzer der sich selber regelt...also benötigt es da halt ein wenig feingefühl , erfahrung und nachdosierung.
ich muß auch ein wenig aufpassen das sie nicht ausgeht wenn ich den choke wieder etwas runterstelle damit ich n gang einlegen kann um n gehöriges krachen zu vermeiden;-9
sobald sie rollt justiere ich etwas nach damit sie an ampel oder so nicht ausgeht und nach n km ca. geht der cjoke ganz rein und gut ist;-)

grüße
timmi

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2009 15:32
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das ist leider so. ich starte meine immer und lass sie laufen dabei ziehe ich meine kombi an. was meinst wie oft ich da zum moped laufen muss zum nachregeln. mal brüllt sie mit 4000, dann geht sie fast aus usw. also auf einer stellung wird das nichts. ich fahre auch erst los wenn ich 2 blaken haben sinst springt die eh wie ziege.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2009 15:35
von Sepp. (gelöscht)

So isses bei der 600G meines Bruders auch.
Bei meiner 600J ist das hingegen ganz und gar nicht deer Fall. Ich mach, wenn die Maschine kalt ist, den Choke ganz rein, drück den Startknopf und der Bock läuft. Nach 5-10 Sekunden mach ich den Chocke halb zu damit der Karren nicht zu hoch dreht. Nach weiteren 10 Sekunden mach ich den Choke raus und der Bock schnurrt geschmeidig mit Leerlaufdrehzahl vor sich hin. Losfahren etc geht dann auch alles ohne Probleme bzw. ohne dass der Bock dann nachm Halten wieder ausgeht.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2009 19:09
von Stollking • Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte

Danke für die schnellen Antworten, da muss ich mir also keine Gedanken machen, sondern einfach mehr regeln. Allet klar...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2009 19:10
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

genau da muss man ein wenig mitarbeiten.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2009 19:52
von Sturzflug (gelöscht)

Vergaser synchronisieren sollte helfen!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2009 20:10
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

mir wurde jetzt mal gesagt das man den motor nicht warmlaufen lassen darf(vorm losfahren)wäre wohl nicht gut fürn motor egal ob bike oder auto?
waqs meint ihr dazu?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2009 20:30
von Ninja-Steph • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Zitat von petrucha
mir wurde jetzt mal gesagt das man den motor nicht warmlaufen lassen darf(vorm losfahren)wäre wohl nicht gut fürn motor egal ob bike oder auto?
waqs meint ihr dazu?

so ist das nicht ganz richtig. Es "schadet" nicht dem Motor sondern der Umwelt. das hat mir auch mal wer gesagt, aber mit dem Hintergrund um die Abgase zu vermeiden, die man ja nicht hat wenn man gleich los fährt. Man spart sich somit ca 20sek Motorabgase in die Luft zu hauen...
obs jetz wirklich sinnvoll ist sei mal dahingestellt
ich habs zumindest so mal in der Fahrschule gehört...

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 221 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 221 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen