in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.03.2009 18:24
von
blackninja99
• Fulltime-Profi | 819 Beiträge | 819 Punkte
Hallo zusammen, habe schon echt lange nichts mehr von mir hören lassen...sorry aber jetzt mal wieder eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Möchte bei meiner ZX6R (ZX600G) Bj 99 den Kettensatz austauschen. Gibt es irgendwas wichtiges zu beachten? Irgendwelche Tipps, wie es am besten geht... Habe mir eine offene Kette mit Nietschloss und Nietwerkzeug gekauft... habe nämlich keine Möglichkeit mein Moped aufzuhängen, deswegen keine Endloskette. Könnt ihr mir auch sagen, mit wieviel Drehmoment ich die 1.Schrauben am hinteren Zahnkranz und 2.das Ritzel am Motor festziehen muß... Danke euch und Grüße an alle blackninja99
16.03.2009 18:56
von
blackninja99
Danke Steini und ich weiß, ich bin unwürdig , aber ich weiß eben auch, das ihr mir weiterhelfen könnt, wenn ich Probleme habe dafür fahren wir doch alle Kawa`s und wenn wir uns nicht gegenseitig helfen, wer dann werde mein bestes geben, das Ritzel loszubekommen... Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?
16.03.2009 19:10
von
blackninja99
ok, dann werde ich das mal versuchen... vielleicht habe ich ja Glück... wenn nicht, bei mir um die Ecke ist ein Suzi Händler, vielleicht hilft der mir beim lösen
16.03.2009 19:50
von
Sturzflug (gelöscht)
Unbedingt erst die Schrauben lösen,bevor du die Kette runternimmst! Vorne die Ritzelmutter sitzt bombenfest,zum lösen das hinterrad blockieren,geht am besten mit nem holz durch dir felge!
17.03.2009 07:40
von
blackninja99
danke für die Idee, ich war auch schon am überlegen, wie ich das am besten hinbekomme... Klar werde ich berichten, ob und wie ich es geschafft habe, oder ob ich aufgegeben habe und doch zum Händler gefahren bin. Aber erstmal versuche ich es und die Kraft möge mit mir sein
17.03.2009 12:33
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
habe am sonntag auch meinen ritzel gelöst... was für ne scheiss arbeit! am besten ist jemand drückt die hinterradbremse und dann nimmst ne verlängerung für die knarre... ach ja und nicht vergessen die unterlegscheibe ganz gerade zu biegen, die muss aalglatt sein damit das pflutscht sonst kannst dich dumm und dämlich versuchen!
17.03.2009 16:54
von
blackninja99
Hallo zusammen, ich wußte ja das mein Moped anders ist als andere, aber das konnte ich eben selber kaum glauben... Ich habe den Deckel über dem Ritzel abgebaut und dann die Schraube vom Ritzel mit einem Engländer (wollte mal testen, ob und wie fest sie sitzt) abgeschraubt... die sahs kurzzeitig fest und nun ist sie runter... Ritel konnte ich auch schon runterziehen... Also das Lampe wechseln hat länger gedauert, als das Ritzel abschrauben.
Kann es selber immer noch nicht glauben. hatte schon echt Bedenken, das ich es losbekomme
So dann kann ich die Tage den Rest machen. Muß jetzt erstmal wieder zur Schule. (die Meisterschule ruft) bis morgen dann
17.03.2009 20:23
von
blackninja99
naja, aber es scheint ja gehalten zu haben und ich muß mal sagen... ich bin froh, das es so einfach ging. Werde die Schraube dann aber mit 125 Nm anziehen und gut
17.03.2009 21:19
von
GreenJ
Zitat von blackninja99naja, aber es scheint ja gehalten zu haben und ich muß mal sagen... ich bin froh, das es so einfach ging. Werde die Schraube dann aber mit 125 Nm anziehen und gut
und nachdem anziehen nicht vergessen die unterlegscheibe zu biegen!
18.03.2009 10:43
von
GreenJ
Zitat von blackninja99jawohl, werde ich drauf achten obwohl ich sagen muß, das die Unterlegscheibe recht glatt aussieht... aber werde ich mir nochmal genau anschauen Grüße
vielleicht hast sie ja auch deswegen so einfach rausbekommen... normalerweise muss eine seite der unterlegscheibe angebogen werden damit sich die mutter auf keinenfall lösen kann!!! sicher ist sicher
zuletzt bearbeitet 18.03.2009 10:43 |
nach oben springen
18.03.2009 12:31
von
blackninja99
ist echt ein bißchen komisch... werde Deinen Rat aber befolgen und die Unterlegscheibe anbiegen. Dann hat das wohl der Vorgänger nicht gemacht habe vor am WE die Kette zu tauschen, wenn es nicht zu kalt ist.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.