in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.03.2009 10:42
von
Ody
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
hallo zusammen, habe heute urlaub hab gerade mein moped zerlegt zwecks ventilspiel prüfen/einstellen. kann mir jemand sagen wo ich die ot markierung finde?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.03.2009 11:05
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
die OT markierung kannst du an der impulsgeberspule sehen die unter dem impulsgeberdeckel liegt...
der impulsgeberdeckel ist dieser kleine deckel auf der rechten seite neben dem Kupplungsdeckel...
du musst zwecks ventilspiel die nocken ausbauen und dann beim einbau darauf achten das die impulsgeberspule sich nicht bewegt und wenn doch dann 2 umdrehungen drehen damit wieder der gleiche zylinder OT ist und dann die nocken wieder im ursprungszustand verbauen... am besten markierst du das ganze...
wenn du vergessen hast zu markieren oder die impulsgeberspule sich gedreht hat und du nicht mehr weist wie das alles stand musst du einfach die markierungen der nocken selbst nutzen... d.h. die markierungen der nocken müssen jeweils nach aussen zeigen und ziemlich gerade mit dem abschluss des zylinderkopfes sein (sozusagen eine gerade linie bilden)... der OT muss vom zylinder 1 sein (wenn ich mich recht erinnere), das ist der linke zylinder (d.h. wenn dich auf das moped sitzen würdest und nach vorne schaust) das es der zylinder ist kannst du auch leicht daran erkennen das die nocken bei diesem zylinder alle 4 oben sind und du bei diesem das ventilspiel kontrollieren kannst... was auch wichtig ist das die steuerkette genau 30 halbe glieder lang sein muss von der markierung der einlassnockenwelle bis zur markierung der auslassnockenwelle...
hoffe machst alles richtig und arbeitest mit nem WHB, denn sonst kann es schwierig werden...
zuletzt bearbeitet 17.03.2009 11:06 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.03.2009 14:38
von
Ody
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
ich danke dir jadapain, ein whb hab ich nicht, hoffe ja das es nur beim prüfen bleibt. ist aber auch eine shit arbeit mit den ganzen verkleidungen.
war gerade bei kawa und bin an der theke auch fast umgefallen als er 81€ für die vdd, 6 dichtungen für die schrauben und die 4 dichtungen an den kerzenlöchen haben wollte. naja aber lieber neu machen, hab keine lust wegen so einem mist das moped wieder zu zerlegen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.03.2009 15:48
von
Ody
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
die vdd wäre evtl. noch ok gewesen aber die kerzenringe waren schon knüppel hart, nicht das auf einmal durch die neuen ringe der vd etwas höher steht und mir die vdd nicht 100% abdichtet und an den 6 dichtungen an den schrauben waren auch schon bei 2 etwas undicht. dann lieber alles neu machen und ich weiß genau das ich mit der sache ruhe habe, auch wenn 81€ schon ne menge geld sind.
falls ich shimps brauche hab ich das glück das ich sie kostenlos(nur etwas für die kaffeekasse) im austausch bekomme falls alle benötigten da sind.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.