in Ninja-Cleaning-Center
13.05.2012 13:55
von
Bananenrepublik
• Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte
meguiars scratch X 2.0 für tiefere Kratzer. meguiars deep cristal polish für leichte Kratzer, Glanz und Finish. meguiars tech wax 2.0 für das versiegeln.
das Zeug ist teuer, ohne zweifel, aber ich hör von vielen dass meine Maschine aussieht wie gerade gekauft
in Ninja-Cleaning-Center
13.05.2012 22:44
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Habe mir von 3M die Politur mit feinem Schleifanteil besorgt, danach iszt der Lack wieder glatt wie ein Babypopo, gibt es beim Stahlgruber oder direkt beim Lacker.
in Ninja-Cleaning-Center
14.05.2012 00:07
von
Walle
• Klit-Commander 3.0 | 1.543 Beiträge | 1543 Punkte
Mit schnell durch meinte ich den lack und nicht die zeit! wenn ihr keine Ahnung von schleifpolitur habt geht zum nächsten lacker. kann mehr schief gehen wie heile
in Ninja-Cleaning-Center
20.05.2012 14:22
von
latreil
• Speed-Junkie | 73 Beiträge | 263 Punkte
Zitat von Odyich schwöre auf 3m schleifpolitur, ist zwar sau teuer aber super geil. ich hab das glück das wir die auf der arbeit haben und sie mich dann nichts kostet
3M Schleifpolitur ist das beste meines erachtens.. Ich selber arbeite seid 5 Jahren damit.
Nur gibt es je nach Aufgabe oder Vorgang andere Polituren. Empfehlen kann ich dir, dass du die grobe 3m Schleifpolitur holst (weißer Deckel), damit vorischtig überpolierst, dann mit der grünen (fein) nachpolierst und das ganze mit der 3m Anti-Hollogramm Politur abreibst und diese dann sorgfältg mit einem mikrofasertuch entfernst.. Immer schön kreisen, kreisen, kreisen ;) Dann vermeidest du diese "Anfängertauglichen" Hollogramme die man meisens bei schwarzen unprofessionell polierten Autos in der Sonne sieht ..
Was auch bei tiefen Kratzern gut geht = 2000er oder 3000er Schleifpapier.. ganz leicht "NASS" anschleifen und das ganze mit dem oben beschriebenen Vorgang aufpolieren.. Aber pass auf, dass du nicth zu viel polierst/abträgst. Sonst muss es neu lackiert werden ..
Hoffe ich kontne dir helfen. achja.. 3m is sau teuer ;)
Jeder lacker/aufbereiter/hobbyschrauber wird dir hier was anderes empfehlen. Es gibt ne reiche Anzahl an möglichkeiten eine Lackoberfläche zu polieren... ausprobieren und Erfahrung machen.. aber Geheimtipp ist und bleibt einfach 3m.. Die größten Lackierwerkstätten und Aufbereiter arbeiten mit 3m.. Nexxa Autocolor - DuPont - Glasorit.. Viele lackhersteller empfehlen auch mit 3m zu arbeiten..
... Grundsätzlich empfehle ich auch eigentlich gerne, dass man seine Maschine oder sein Fahrzeug von leuten aufpolieren lassen soll die es können.. Nehm dir lieber mal nen olles altes Kunststoffteil mit Rundungen etc. und lern erstmal daran.. Dann ist es nicht so ärgerlich wenn du tatsächlich "durchpolierst" oder irgednwas zerstörst.. :D ..
zuletzt bearbeitet 20.05.2012 14:29 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.