Abstandsvorschriften für die hinteren Blinker???Fachchagon!!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.03.2009 20:01
von Mr.Roxx • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Ich will jetzt endlich mein Heck umrüsten,kennzeichenhalter inklusive Micro LED von Kellermann.
Ich hab in der anleitung gelesen das bestimmte abstände eingehalten werden müssen ist ja auch klar in dem Land der Vorschriften,ich zitiere* gleich mal die direkte Beschreibung!
*" Text Folgende Abstände müssen eingehalten werden:Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muß von der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten ebene bei den an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 90mm betragen Text "
Eine einfache Skizze zur darstellung würde mir enorm weiterhelfen?

nach oben springen

RE: Abstandsvorschriften für die hinteren Blinker???Fachchagon!!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.03.2009 20:12
von TeamO • *Schüchti* | 1.343 Beiträge | 1344 Punkte

Ganz einfach. (Blinkerglas links)<------ 18cm ------>(Blinkerglas rechts)

Also der Innenabstand der Blinkergläser muss 2x 90mm = 180mm = 18cm betragen

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.03.2009 23:38
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Die Innenseiten der Lichtaustrittsfläche der Blinker "von der durch die senkrechte Längsachse des Kraftrades verlaufenden Ebene" vorne einen Abstand von mindestens 17 cm hinten mindestens 12 cm haben. Das heisst dass JEDER Blinker diese Entfernung zur Mittelachse aufweisen muss.

Somit dürfen die Blinkerinnenseiten vorne nicht näher als 34 cm hinten 24 cm aneinander liegen. Weiterhin muss der Abstand der Blinkerinnenfläche zum äußersten Rand des Scheinwerfers mindestens 10 cm betragen.

Auf deutsch, wenn dein Kennzeichen 24cm ist und du links und recht die Blinker dran pappst ist alles ok, ist dein Kennzeichen 22cm und die Blinker sind nicht mit einem jeweiligen Abstandshalter von je 1cm angebracht is schon nix mehr ok

(Das ist mein Wissensstand)
zuletzt bearbeitet 20.03.2009 23:41 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.03.2009 23:47
von teenpunkt • "Leader" | 3.859 Beiträge | 3859 Punkte

So ist es !

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.03.2009 01:14
von TeamO • *Schüchti* | 1.343 Beiträge | 1344 Punkte

Zitat von Seth
Die Innenseiten der Lichtaustrittsfläche der Blinker "von der durch die senkrechte Längsachse des Kraftrades verlaufenden Ebene" vorne einen Abstand von mindestens 17 cm hinten mindestens 12 cm haben. Das heisst dass JEDER Blinker diese Entfernung zur Mittelachse aufweisen muss.

Somit dürfen die Blinkerinnenseiten vorne nicht näher als 34 cm hinten 24 cm aneinander liegen. Weiterhin muss der Abstand der Blinkerinnenfläche zum äußersten Rand des Scheinwerfers mindestens 10 cm betragen.

Auf deutsch, wenn dein Kennzeichen 24cm ist und du links und recht die Blinker dran pappst ist alles ok, ist dein Kennzeichen 22cm und die Blinker sind nicht mit einem jeweiligen Abstandshalter von je 1cm angebracht is schon nix mehr ok

(Das ist mein Wissensstand)

Du musst hier aber noch EG und StVZO-Regelung underscheiden. Deine ist StVZO und meine EG. Da gibt es halt noch den unterschied mit 24cm und 18cm.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.03.2009 08:55
von Mr.Roxx • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Ganz einfach. (Blinkerglas links)<------ 18cm ------>(Blinkerglas rechts)
Jo super vielen dank,das ist doch mal eine aussage,so versteht das auch jeder otto normal typ.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.03.2009 15:59
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Wennst warscheinlich eine E Zulassung hast18 cm , Jungtimer mit Flensburgzulassund 24 cm

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 206 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 206 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen