Bremsflüssigkeit wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2009 18:43
von zobel • Fulltime-Profi | 877 Beiträge | 877 Punkte

huhu,

vielleicht kann mir jemand helfen wollte die bremsflüssigkeit wechseln habe dieses aber noch nie gemacht^^
wie geh ich am besten vor, mit entlüften usw?
habe ne zx600j da sind ja 2 scheiben drann und damit auch 2 entlüfter ist aber ein kreislauf...

kann ich das überhaupt selber machen oder ist das besser in die fachwerkstatt zu gehen?
bei den bremsen gibt das ja keine kompromisse...
freu mich auf antworten...

mfg

nach oben springen

RE: Bremsflüssigkeit wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2009 18:48
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte

Selber machen kostet dich ca. 5,- in der Werkstatt ca. 20,-. Musst du selber wissen ob du es selbst machen willst.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2009 18:52
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte

Solltest beim ersten Mal jemanden suchen der es dir zeigt, danach ist es keine Sache mehr

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2009 19:28
von scretcha • Speed-Junkie | 357 Beiträge | 357 Punkte

such dir en kolleg ders schonmal gemacht hat, wie oben schon gesagt. einmal gesehn und dann kannst das selber machen. ein glas ein schlauch. pumpen. entlüften. pumpen. entlüften. bis keine blasen mehr kommen.und zwar KEINE.würd erst eine seite machen bis es gut is. und dann zur sicherheit nochmal die andre seite. aber wie du sagst is ja ein kreislauf.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2009 19:46
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Hast du kein WHB? Mit der Anleitung darin sollte das schon gehen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2009 19:54
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte
Zu zweit geht es perfekt.
Das WHB hat wie gesagt, die beste Lösung, geht natürlich schneller, in dem du einfach unten auf das Ventil nen durchsichtigen Schlauch steckst, das ventil mit nem 10er Schlüssel leicht aufdrehst und einfach erstmal pumpst, in dem du die bremse betätigst und wieder loslässt, im schlauch unten beobachtest du lufbläschen, diese dürfen nicht in die Anlage gelangen und oben im Ausgleichsbehälter ahctest du darauf, dass genügend Bremsflüssigkeit drinnen ist, damit oben keine Luft gezogen wird.

Kannst dir auch bei polo fürn paar euro son Bremsenentlüftungsventil kaufen. Hat ein Rückschlagventil, so das von außen keien LUft eindringen kann beim rauspunmpen.

Ich habe es am WE gemacht, mit meinem Vater zusammen. EInwandfrei funktioniert, schnell rausgepumpt, ohne immer wieder das Venil zu schließen, wie es im WHB empfohlen ist, msust halt nur sehen, dass keine LUft reinkommt, aber das sieht man bei nem durchsichtigen schlauch perfekt.
zuletzt bearbeitet 23.03.2009 19:55 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2009 21:41

jo besten dank fuer die antworten..leider kenne ich keinen der es schon gemacht hat...
wo bekomm ich ein WHB fuer mein mopet bj.2000, kann nur eins fuer bj ab 95 finden, oder ist das gleich?

mfg

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2009 22:03
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Zitat von zobel
jo besten dank fuer die antworten..leider kenne ich keinen der es schon gemacht hat...
wo bekomm ich ein WHB fuer mein mopet bj.2000, kann nur eins fuer bj ab 95 finden, oder ist das gleich?

mfg

Da kann ich dir nicht weiterhelfen, obwohl es eigentlich bei den Modellen nahezu identisch verläuft. Hamburg ist leider was weit

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2009 23:42
von scretcha • Speed-Junkie | 357 Beiträge | 357 Punkte

Zitat von zobel

mfg

dann lass die finger davon. is zwar ne einfache geschichte wenn man weiß wies geht, aber alleine das erste mal würd ichs nicht machen.

kleine forumsspende und du kannst eins haben soviel ich weiß. einfach mal den großen forumsmeister fragen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2009 23:53

oh ja das mach ich wer ist denn der grosse forum meister? steini?

euch auf jeden fall besten dank erst mal....

mfg

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 211 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 211 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen