in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.03.2009 15:30
von
biker899
• Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte
hallo zusamen, habe eine frage ,nach dem winterzeit mache meine ninja an und was sehe ich ölstand im niedrigstem bereich was kan das sein, wo ist das öl hin ,als ich die abgestelt habe war noch alles voll, übregens das ist schon zweite seson so.Beim fahren die ganze seson kein ferbrauch und wenn die paar monate steht guter halber liter weg
29.03.2009 16:19
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Du machst das Mopped an und schaust dann nachm Öl? Merkste was?
Wenn du den Motor startest, wird das ganze Öl schöööön im gesamten Motor verteilt, denn dafür ist es ja immerhin da! Du kannst also kein Öl im Schauglas sehen!
Also Motor ausmachen, 5min warten und das Öl ist wieder da.
Außerdem, wo soll es denn hin, wenn das Mopped den ganzen Winter stand und keine Ölpfütze unterm Mopped ist? Es sei denn du hast Heinzelmännchen, die dir das Öl geklaut haben!
29.03.2009 17:08
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Tja wie die anderen schon gesagt haben 5 min warten nach abstellen, und moped grade hinstellen natuerlich, notfalls muss jemand das festhalten, wenn du das sonst net hinkriegst und oh wunder... das oel is wieder da...
30.03.2009 03:50
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Also mal allen ernstes...
Du hast bestimmt beim nachschauen nich richtig aufgepasst, denn wenn die wirklich soviel oel verbraucht dann merkt man das doch irgendwie... Wenn die kiste das oel einfach so rausschleudert, dann koennen die kolbenringe abgenutzt sein, oder es koennen die ventilsitze undicht sein, wenn einer von den beiden faellen zutreffen sollte, wird das so oder so ne groessere sache. aber mach dir erstmal notizen, wann und wieviel oel du nachfuellen musst und den kilometerstand wann du das machst, dann laesst sich schon bisschen mehr sagen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.