in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.04.2009 17:46
von
gzgz (gelöscht)
hi, ich muss nach einem sturz meinen lichtmaschinendeckel wechseln. muss ich irgendetwas beachten? oder einfach schrauben raus, deckel ab, dichtung weg, neue dichtung hin und neuen deckel wieder draufschrauben?!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.04.2009 19:50
von
HB
• Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte
Hat die 98er auch schon Deckel aus Magnesium? Falls ja, halt Dich gut fest, wenn der Kawa-Fritze den Preis aufruft. Die Lima läuft im Motoröl - also vor dem Abschrauben des Deckels Öl ablassen. Wenn Du beim Deckelabschrauben alle Schrauben draußen hast, hält "irgendeine Sau" den Deckel immer noch fest - diese Sau ist der Rotor. Fang nicht an, am Deckel rumzuklopfen, sondern zieh ihn mit etwas Kraft vom Motorblock ab. Da kommt jetzt immer noch etwas Öl raus - also Lappen bereithalten. Die Passhülsen nicht verbummeln. Die Lima (der Stator) ist innen am Deckel festgeschraubt. Bei diesen Schrauben Loctite o.ä. nicht vergessen. Nach der Montage zweckmäßigerweise neues Öl reinkippen. Bleibt die Erkenntnis, dass das Ganze imho nur dann lohnt, wenn der Deckel wirklich kaputt ist. Ninja mit Kampfspuren ist ja keine Schande...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.