in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.04.2009 10:01
von
Veit
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Hallo!
Es dreht sich um eine ZX6-R BJ 99 (ZX 600 G), bei der ich ein bißchen Probleme mit der Topspeed habe. Sie läuft maximal 245, laut Tacho, eingetragen ist sie aber mit 255. Da sollte doch laut Tacho mind. 260 anstehen, wenn man die Abweichung mit einberechnet. Und ich kann euch sagen, von 235 bis 245 dauerts :-(.Zündkerzen sehen gut aus, Luftfilter ist auch noch gut. Naja, mir is Topspeed eigentlich nicht so wichtig, aber es wundert mich halt. Vielleicht mal den Vergaser synchronisieren lassen? Aber ich denke eher nicht. Wie heißt es so schön: "Never touch a running System" ;-)...Was meint ihr dazu?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.04.2009 10:52
von
kinderfresserin
• Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte
Wie groß und schwer bist Du? War die Straße beim Ausprobieren wirklich eben? Wie war Dein Reifenluftdruck? Asphalt? Wind? Warst Du wirklich wie vorgeschrieben in einem Vakuum und wiegst Du japanische durchschnittliche männliche 65kg und bist Du ebenfalls japanisch durchschnittliche 1,68 groß? War der Mund geschlossen? Frisch rasiert? Super oder Normalbenzin? Laß Dich doch von 10km/h nicht verrückt machen!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.04.2009 12:33
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Möglichkeiten gibt es viele... Könnte auch an einer arschlangen Übersetzung liegen. Bei der originalübersetzung wird die Höchstgeschwindigkeit bei 13.500 umdr. erreicht, heißt der Renner dreht im letzten Gang nicht mehr aus.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.04.2009 12:34
von
kinderfresserin
• Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte
Ich hab vorne einen Zahn weniger und der Unterschied ist deutlich, denk nicht daß das nur bei einem anderen Modell (ich hab die F) nur 10km/h weniger ausmachen soll. Dank dann wärst Du viel langsamer unterwegs.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.04.2009 12:36
von
Veit
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Also Japanischer Durchschnitt bin ich nicht . 183cm und 82Kg, Durchschnittliche Autobahn ( nicht die neueste, aber auch kein Flickenteppich ), Wind war kein Problem, Super war im Tank, Reifendruck war 2,9bar am HR, Standartübersetzung, aber leider war ich nicht rasiert ... Ansonsten bin ich ja auch zufrieden. Ach ja, der Hinterreifen hatte nur noch max. 50%.
zuletzt bearbeitet 02.04.2009 12:39 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.04.2009 12:42
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Ich glaube nicht an eine längere Übersetzung. Kennt von euch einer jemanden, der sich auf ne 6er ne längere Übersetzung bastelt? Das wär quatsch. Ich denke es ist ein Abstimmungsproblem. Meine 6er lief ab Werk (ca. 100km nach Auslieferung) genau 272kmh laut Tacho. (ohne wind und Gefälle)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.04.2009 19:08
von
Tomek_zx6r
• Kurvenräuber | 164 Beiträge | 164 Punkte
Bist du sicher, dass die Maschine ganz offen ist? Oder vielleicht nicht doch 98 PS hat?! Denn dann würden 240 hin hauen denke ich. Hab das selbe Bike und da sind 270 bis ganz knapp 280 laut Tacho drinne.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.04.2009 19:41
von
Veit
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Sollte offen sein. Hab die Vergaserdeckel, für 34 PS, noch rumliegen. Normal muss man ja nur die Scheiben rausnehmen, oder? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;-)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.04.2009 21:55
von
Tomek_zx6r
• Kurvenräuber | 164 Beiträge | 164 Punkte
Auf 34 PS wird sie nicht über die Deckel gedrosselt, sondern über Reduzierscheiben in den Ansaugkanälen. Die Deckel mit Anschlag sind meines Wissens nur da um sie auf 98 PS zu drosseln.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.04.2009 22:38
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
mit 34 ps kommste nich auf 245 laut tacho! behaupte ich einfach mal!
wenne mehr topspeed haben wills kauf dir ne 10er!
245 je nach körperhaltung is schon ende! das kann gut sein!
und wenn dann noch es ramair zu is oder der luftfilter dreckig is, wars das mit erreichen der eingetragenen geschwindigkeit!
syncronisieren kannste dir übrigens sparen beim topspeed also hahn ganz auf sind sowieso alle klappen komplett auf! das machst nur wenn se im stand oder z.B. halbgas unsauber läuft!
schreib ma wie hoch se dreht wenn der tacho nich mehr weiter gehen will!
zuletzt bearbeitet 02.04.2009 22:43 |
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Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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