in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.04.2009 22:07
von
sixthreesix
• Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass die Maschine von rechts kommend ein leichtes Rasseln von sich gibt. Hat jetzt knappe 30.000 km drauf, scheckheftgepflegt und auch immer warmgefahren, warmlaufen lassen etc. Ist eine ZX636b.
Bisher konnte ich das nur im niedrigen Drehzahlbereich bis 2500 oder auch 3000 RPM hören. Ob das Geräusch danach weg ist, oder einfach übertönt wird, kann ich nicht sagen.
Könnte das der Steuerkettenspanner sein? Das Rasseln fällt schon auf, ist aber nicht wirklich laut. Ist halt einfach ein "Nebengeräusch". Also, Fehleranalyse?
03.04.2009 12:06
von
sixthreesix
• Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte
Meine Angst ist eben, dass es Kratsch macht und ich mir 'ne neuen Motor zulegen darf :D Das wäre doof. Kann ja sein, dass es die Steuerkette ist , die dann überspringt...
03.04.2009 18:40
von
~Isamu~
• Gummibrenner | 102 Beiträge | 102 Punkte
also meine hat jetzt 2500 km auf der uhr und rasselt auch leicht, das hat sie schon gemacht als sie neu war also ich sage einfach mal das ist normal...drüber nachgedacht habe ich auch schon das hört man bei mir aber auch nur zwischen 4.000 und 6.000 rpm, danach ist es weg
03.04.2009 20:42
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
Zitat von sixthreesixMeine Angst ist eben, dass es Kratsch macht und ich mir 'ne neuen Motor zulegen darf :D Das wäre doof. Kann ja sein, dass es die Steuerkette ist , die dann überspringt...
ihr macht euch irgendwie zuviel Gedanken wegen irgendwelchen Geräuschen,wenn es danach geht dürfte ich gar nicht erst losfahren,mein erster Motor hatte 78000 Km auf der Uhr (ging Unfallbedingt kaputt) der jetzige hat jetzt 60000 Km drauf und rasselt auch vor sich hin,wird gefahren solange er hält
03.04.2009 21:52
von
~Isamu~
• Gummibrenner | 102 Beiträge | 102 Punkte
hast ja recht aber man ist halt besorgt um seine "kleine" gelle....ich hör auch schon dauernd hin und überlege ob dieses oder jenes normal ist, naja....
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.