in Ninja-Tuning-Werkstatt
04.04.2009 11:12
von
doctor-green
• Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte
hallo!
wollte bei meiner 636b die übersetzung etwas verändern. wollte mal wissen ob jemand den ein oder anderen ritzeltipp für mich parat hat. original sind vorne 15 hinten 40. ich wollte das sie von unten raus besser geht. was macht denn ein zahn vorne weniger aus? sie geht von unten besser klar, aber macht das soviel aus das man es merkt oder sollte ich besser 2zähne unterschiefd nehmen, oder ist das wieder zu viel? oder sollte ich hinten und vorne etwas verändern?
05.04.2009 11:13
von
doctor-green
super programm danke. hat auch jemand die werte die ich da eingeben muß für die 636b? den schlupf und die übersetzung. also ritzel und kettenrad ist klar... nur den primärwert und die einzelnen werte zu den gängen.
05.04.2009 12:36
von
doctor-green
na wenn ich vorne einen zahn weniger drauf mache was mir dann an geschwindigkeit noch bleibt... macht das 5km/h aus oder 20km/h... wenn ich also die originalwerte eingebe müsste doch schon mal meine endgeschwinigkeit mehr sein als 222km/h oder?
05.04.2009 19:47
von
doctor-green
alles klar...
dank dir steini man sollte immer alles genau lesen und sollte sich immer alles gaaanz genau ansehen!!! bei 12000u/min. hab ich 222km/h bei höherer drehzahl komm ich da auch auf originalwerte...
08.04.2009 19:02
von
doctor-green
hallo!
nach langer überlegung wollte ich mir nun vorne einen zahn weniger daruf machen. hat das schon jemand von euch gemacht? wieviel würde denn dann der tacho abweichen? wie bekommt man den tacho denn wieder eingestellt?
08.04.2009 21:54
von
revelation81
• "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte
nen zahn weniger am ritzel haben sicher schon einige gemacht, wie gross die abweichung genau ist kann ich dir aber auch nicht sagen damit der tacho wieder stimmt musst nen speedohealer verbauen, kuckst du hier http://www.speedohealer.de/
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.