#1

Federbein 636 C 1

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.04.2009 21:10
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
wird ein original-federbein grundsätzlich erneuert(weggeschmissen) oder überholt wie z.b die gabel

sprich neues öl, dichtungen,stickstoff ect.
zuletzt bearbeitet 06.04.2009 21:11 | nach oben springen

#2

RE: Federbein 636 C 1

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.04.2009 21:16
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Kannst ein Originalfederbein auch überholen lassen. Wenn ich mich nicht täusche, bietet Wilbers einen
entsprechenden Service an.
Auf jeden Fall gibt es Leutz, die sich um die Überholung einer Dämpfers kümmern!

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#3

RE: Federbein 636 C 1

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2009 07:34
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
gut zu wissen werd wohl mal da anrufen

nächste frage: macht es denn sinn?
lieber neu, lieber direkt eins von wilbers o.ä oder überholen?? weis einer so ungefähr wie dabei (neu,wilbers o.ä , überholen) die kosten liegen???also was die günstigste variante ist...

hab seit dieser saison nen auffällig weiches fahrwerk bekommen...bisher ists mir nur hinten aufgefallen...

eiert und pumpt in kurven...rutscht schneller weg (beim beschleunigen in schräge)..und fühlt sich bei leichten richtungs wechseln irgendwie an als wäre das hinterrad lose..leichter ruck in die gegenrichtung
sie fährt freihand gradeaus...rad ist fest..
nun kommt die frage: was könnte das sein (ist ernst gemeint)
zuletzt bearbeitet 07.04.2009 07:41 | nach oben springen

#4

RE: Federbein 636 C 1

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2009 07:42
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zuwenig Luftdruck hinten! Wenn das nicht,dann mal mit einstellen versuchen!

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#5

RE: Federbein 636 C 1

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2009 07:49
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

reifen sind neu(ca1000km) und luft ist v.2,5 h.2,9 wie immer
na ans fahrwerk trau ich mich nit so recht..obwohl mir klar ist...
zudrehen klicks notieren (zum wiederherstellen)
und dann mit whb und rumprobieren testen... aber dann fängts ja schon an...druckstufe, zugstufe federvorspannung
und das blöde ist im whb sthen die klicks für nen 68 kilo fahrer sonst keine...nur ne tabelle die ich nit versteh

sowas verstellt sich doch nit einfach von selbst..

ach ja ..hab 42t gelaufen daher dachte ich verschleiss

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#6

RE: Federbein 636 C 1

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2009 12:32
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Ein anständiger Dämpfer kostet schon ne Kleinigkeit. Da wäre überholen lassen vermutlich günstiger.
Oder du schauchst dich nach einen gebrauchten Dämpfer um. Hast dann aber keine Garantie, dass der
nicht auch schon ausgelutscht ist.

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#7

RE: Federbein 636 C 1

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.04.2009 08:18
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

hab was gefunden fand die seite recht informativ und werd es denk ich da überholen lassen...die stellen dann auch direkt auf den fahrer ein
sind auch nen paar nette simpe gehaltene erklärungen drinne und bei mir um die ecke is es auch

http://www.franzracing.de

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#8

RE: Federbein 636 C 1

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.04.2009 10:50
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Klingt sehr gut

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