in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.04.2009 21:53
von
Christian_K
• Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte
Hi,
keine ahnung ob das hier rein gehört....aber
ich habe folgendes Problem:
habe heute festgestellt des bei meiner ZX-6R BJ 96 wohl die Zylinderkopfdichtung defekt ist, da Öl rausgelaufen ist
Naja da meine Maschine schon ein älteres Modell ist und immerhin 55.000km drauf hat stellt sich mir die Frage ob es sich überhaupt lohnt sie reparieren zu lassen oder ein "neues" gebrauchtes Motorrad zu kaufen?
Was ich mir auch überlegt habe ist einfach so lange zu fahren(das öl läuft jetzt nicht übermäßig viel raus), wie es fährt weil der Verkaufspreis ist wohl doch eher gering...
-> was kann denn im schlimmsten fall während der fahrt passieren? -> der motor fliegt mir um die ohren oder was weiß ich noch alles..?
also was würdet ihr machen?
danke euch
P.S. evtl hat ja jemand noch einen motor von einer ZX-6R Bj 96?
RE: Was würdet Ihr machen?! (Zylinderkopfdichtung)
08.04.2009 23:50
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Mach die Stelle mal mit Bremsenreiniger sauber und Fahre nochmal, ob das Öl wirklich da rauskommt.Wenn ja, wie viel? Sprudelt es oder Schwitzt der Motor nur. Eine Kopfdichtung kostet nicht die Welt, sondern das wechseln in der Werkstatt. ( Keine Spezl mit Schaubererfahrung) Solange Das Öl nicht zuwenig wird, und auch keinen Kühlflüssigkeitsverlust hast wird dem Motor nicht viel passieren. Würde das hald nächsten Winter machen
RE: Was würdet Ihr machen?! (Zylinderkopfdichtung)
09.04.2009 02:41
von
Sturzflug (gelöscht)
Ich möchte dafür wetten,dass es nicht die Kopf,sondern nur die Ventildeckeldichtung ist,wo das Öl rauskommt,weil Kopfdichtung auch mit Kühlwasserverlust einhergeht,hab ich noch nicht gehabt,das die aussen Öl raussuppt. Mach am besten mal nan Foto und stells rein,oder ist es die oberste Dichtung am Motor?
falls man auf den bildern nichts erkennen kann, einfach bescheid geben, dann muss ich mal die zeit finden um die verkleidung abzunehmen um gescheite bilder zu machen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.