ZX6R BJ 08

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2009 22:57
von Jay

Hi leute,
will mir eine ZX6R kaufen und die bekommt man ja relativ günstig zurzeit her. Da Jackpot Modell.
Nun wollt ich aber wissen ob die auch gescheit ist, bevor ich doch den kleinen batzen geld dafür
ausgebe. Warum ich denk dass sie vielleicht net soo toll wäre ist. 1. Nach 2 Jahre (07/08) schon
ein komplett neues Modell 09. Und zweitens höre ich oft dass die von 08 etwas zu schwer sein soll.
Also ich bin noch relativ frisch im Motorradbereich, merk ich den unterschied dann überhaupt?
Oder was sind so eure Erfahrungen damit.
Danke schon mal. Gruß

nach oben springen

RE: ZX6R BJ 08

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2009 23:06
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

fahr sie doch einfach mal probe, wenn sie dir gefällt und du mit den fahreigenschaften zufrieden bist dann kauf sie und wenn nicht, dann eben nicht .

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2009 23:11
von Jay

tja das ist das problem, bei mir in der gegend gibt es nur die 09er als vorführmodel.
Und die 08er gibt es so gut wie nicht mehr, also zumdindest von Kawawerke aus.
Und der händler würde aber durch ein andere vertragshändler noch eine herbekommen.
Nur müsste ich sie dann auch sicher nehmen. sonst muss er sie ja umsonst herbringen lassen ect.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2009 11:26
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
kauf dir lieber eine alte die haben noch bums. die neuen haben zwar immer mehr ps aber keine leistung. das schluckt alles der katt, abgasrückführung, drosselklappen und noch so ganzer ökoscheiß! in 5 jahren hat eine ninja 2000ps aber die kannst dann mit einem 2 takt roller nackich machen. schrecklich sowas.
zuletzt bearbeitet 11.04.2009 11:26 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2009 20:36
von ~Isamu~ • Gummibrenner | 102 Beiträge | 102 Punkte

Also ich hab die 08er und bin die 09er schon probe gefahren...bis auf geänderte ergonomie merkst du es als "normalfahrer" absolut nicht, die haben die neue um 10 kilo abgespeckt was sich aber wirklich nur auf der rennstrecke bemerkbar macht, sonst nix! durchzug is der gleiche und leistung auch! wie schon gesagt fahr sie Probe wenn du die möglichkeit hast, sie muss dir ergonomisch liegen nicht nur von der leistung her!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2009 23:04
von JayJay • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Jop, also von der Leistung her ging es mir nicht mal so. Sondern ob sie sich wesentlich schwerer von rechts nach links und zurück legen lässt durch die 10kilo.
Aber ich denke auch, dass man das als "normal" Fahrer nicht wirklich bemerkt.
Ausserdem finde ich die 08er wesentlich attraktiver als das 09er Model.
Danke für die Antworten.

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 218 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 218 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen