in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.04.2009 16:45
von
ye4rone
• Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte
...hat jemand spontan Rat? Batterie ist neu, Samstag lief sie ohne Probleme, heute Plane runter (steht draussen) und man hört den Anlasser drehen aber sie springt nicht an. Zündkerzen sind noch die ersten, Maschine (636) hat gerade mal 5500km runter..
13.04.2009 18:36
von
ye4rone
In Antwort auf:ladespannung am laufenden Motor prüfen,kann sein das die nicht mehr genug saft hat
wie soll ich das bitte machen wenn die maschine nicht anspringt ??? :D
Batterie ist es definitv nicht, die ist neu, und ich bin die letzten Tage gefahren. Ich höre auch das sich was dreht (Anlasser? links unten nähe Schalthebel) aber springt halt nicht an. Benzin ist drin.
13.04.2009 18:40
von
ye4rone
Killschalter auch nicht. Bin zwar kein Technikcrack aber kein absoluter Noob, also alles was mit Dummheit zu tun hat (Seitenständer nicht drin, kein Benzin, Killschalter usw. gleich vergessen..)
Anschieben? Hab mal versucht nen Gang reinzumachen weil ich wusste das man im 2. anschieben soll, aber die Gänge rasten nicht merkbar ein wie sonst. Daher hab ich anschieben nicht versucht. Gang steht in "N"
13.04.2009 20:41
von
Josip_joe
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Probire zündkerze reinigen eventuel tauschen mit ngk iridium,ich habe selbe problem gehabt mit zünd kerze nach ca.1500 km eine wahr defekt und ich habe reingemacht iridium:
14.04.2009 15:14
von
Tobus
• Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
Zitat von Josip_joeProbire zündkerze reinigen eventuel tauschen mit ngk iridium,ich habe selbe problem gehabt mit zünd kerze nach ca.1500 km eine wahr defekt und ich habe reingemacht iridium:
Die Zündkerzen sollten aber nicht alle auf einmal den Geist aufgeben ;) Und bei 5500km sollten die noch super funktionieren.
14.04.2009 15:24
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
2. gang und anschieben versuchen erst ma....oder orgelt sie mit der neuen batterie wirklich gut durch?....also mit ausreichend drehzahl dann?...wenn ja...schau mal nach den kerzen..wenn die einmal versoffen sind, kann es sein das da schon mal die eine oder andere nicht mehr danach zu gebrauchen ist / sind...also nach dem starten mal die kerzen raus und schauen ob die nass sind...wenn ja...benzinhahn zu...kerzen raus...trocken orgeln und neue kerzen rein..hahn auf und starten.vllt. vorher die vergaser entleeren..da du sonst recht lange am trocken orgeln bist. eventuell wenn du die kerzen raus hast zur sicherheit nochmal eine an masse halten mit kerzenstecker aufgestöpselt um zu schauen ob d enn auch n zündfunke da ist,-)...aber halte das kabel vorsichtshalber mit der isolierten zange fest;-9...macht viel aua auf die schnelle wenn du da eine gewischt bekommen solltest;-) grüße timmi
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.