|
|
Hallo.
Ich fahre momentan mit meinem Akrapovic Slip-on durch die Gegend, bisher hatte ich noch keine Probleme mit den der Polizei.
Da ich aber, gerade jetzt im Sommer, immer öfter nach Dutschland fahre (Nürburgring und zurück) wird es mir mit meinem Akra zu gefährlich.
Es handelt sich hierbei um eine Slip-on Rennversion mit Mittelstück OHNE E-Nummer und OHNE DB-Killer Einsatzmöglichkeit(Sprich keine Löcher zum Einsetzen), ich habe gehört man kann das Mopped sofort stehen lassen in Deutschland wenn man damit erwischt wird... In Luxemburg sagen sie nicht viel dazu ;)
Jetzt gehts um folgendes:
Hätte vielleicht jemand Interesse an meiner Akrapovic Anlage, vielleicht jemand der sich nicht so viel Sorgen um Polizei macht, oder jemand der Rennstrecke fährt... Die Anlage hat echt nen super Sound, ist aber nicht zu laut, das wird wohl auch der Grund sein dass ich bisher noch nicht angehalten wurde. Sie ist in einem super Zustand und Schäden oder Kratzer hat sie auch nicht!
Die ANlage ist an einer 05er ZX10R montiert.
Hätte vielleicht noch jemand nen Slip-on MIT E-NUMMER und gutem Sound und ordentlich Lautstärke zu vergeben?
MfG aus Luxemburg
Blödsinn. Wenn n polnischer LKW zu schwer geladen hat oder abgefahrene Reifen drauf hat darf der auch nicht weiter fahren obwohl er nicht in Deutschland zugelassen ist
gebe ich sepp recht....auch auf der nordschleife wird im regelfall gemessen...wollten letztens auch mit mehreren drauf und hatten das pech das da gemessen wurde...erlaubt sind 95 db plus eine kleine differenz nach eigenem ermessen;-)...leider lag ich ein wenig über diese differenz bei mittlerer nenndrehzahl....mit 107 db wollte er dann doch kein auge mehr zudrücken..grrrrr
grüße
timmi
Zitat von Sepp.
Blödsinn. Wenn n polnischer LKW zu schwer geladen hat oder abgefahrene Reifen drauf hat darf der auch nicht weiter fahren obwohl er nicht in Deutschland zugelassen ist
Zitat von Master_UZitat von Sepp.
Wenn es in Luxenburg erlaubt ist mit Racingpott zu fahren, dass Mopped dort so problemlos zugelassen ist, wirst du in Deutschland keine Probleme bekommen.
In Polen dürfen die Autofahrer ja auch die Scheiben bis vorn tönen oder falls einer von euch das "Boost Beast" kennt guckst du hier...das Auto ist in England zugelassen und wir irgendwo im Ruhrpott bewegt und da könnse garnix machen, denn ich glaube nicht, dass nen deutscher TÜV nen Corsa mit 2 Motoren und was weiß ich wievielen PS durchgehen lässt. Wenn das Auto so im Ausland zugelassen ist, kann die Polizei garnix gegen machen.
Wenn allerdings auf der Nordschleife oder was weiß ich für ner Rennstrecke ne Lärmbegrenzung gilt, dann kann der Betreiber sagen "nö, is nicht wegen Bodennebel"
@Sepp
Ich glaube auch, dass die polnische Polizei diesen von dir besagten LKW genauso stilllegen würde, wie auch die deutsche Polizei, denn abgefahrene Reifen und überladen ist dort auch nicht, oder gilt in Polen seit neuestem Anarchie?
Zitat von flori12342
schrieb doch einfach mal ne Email an die deutsche Polizei
In Antwort auf:
Wenn es in Luxenburg erlaubt ist mit Racingpott zu fahren, dass Mopped dort so problemlos zugelassen ist, wirst du in Deutschland keine Probleme bekommen.
In Polen dürfen die Autofahrer ja auch die Scheiben bis vorn tönen oder falls einer von euch das "Boost Beast" kennt guckst du hier...das Auto ist in England zugelassen und wir irgendwo im Ruhrpott bewegt und da könnse garnix machen, denn ich glaube nicht, dass nen deutscher TÜV nen Corsa mit 2 Motoren und was weiß ich wievielen PS durchgehen lässt. Wenn das Auto so im Ausland zugelassen ist, kann die Polizei garnix gegen machen.
Wenn allerdings auf der Nordschleife oder was weiß ich für ner Rennstrecke ne Lärmbegrenzung gilt, dann kann der Betreiber sagen "nö, is nicht wegen Bodennebel"
Zitat von Master_U
Solange dein Fahrzeug "straßenverkehrstauglich" ist, also Reifen, Bremsen usw. in Ordnung sind, dürfen sie dich nicht stilllegen!
Zitat von Master_U
Wenn es in Luxenburg erlaubt ist mit Racingpott zu fahren, dass Mopped dort so problemlos zugelassen ist,...
Zitat von MarkusZitat von Master_U
Wenn es in Luxenburg erlaubt ist mit Racingpott zu fahren, dass Mopped dort so problemlos zugelassen ist,...
Genau das ist es ja nicht.
Und das ist sein Problem.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |