Huhe Leute!
Einer meiner Simmerringe ist ziemlich platt. Da sifft Öl raus, da wäre so mancher Motor neidisch :/
Da ich das so nicht lassen kann, dachte ich mir das ich den Simmerring einfach auswechsele. Im WHB hab ich mal reingeschaut, Hexenwerk scheint das nicht zu sein, bis auf die beiden "Spezialwerkzeuge" die man da braucht.
Die Frage ist nun, brauch ich die wirklich oder gibts Alternativen?
Das wäre einmal das
Kolbenstangenabziehwerkzeug M12x1,25
sowie das
Gabelzylinder Haltewerkzeug
Das Kolbenstangenabziehwerkzeug scheint nur dazu da zu sein die Kolbenststange rauszuziehen udn schaut eigentlich nur aus wie ne Stange mit ner Mutter oben dran die man da draufschrauben kann.
Das Gabelzylinder Haltewerkzeug schiebt man unten in die Gabel rein um das Tauchrohr vom Standrohr zu trennen. Bei meiner letzen Karre hats n Besenstiehl getan, aber laut WHB scheint da diesmal die Kolbenstange rauszuragen, ergo muss das Ding in der Mitte ein Loch haben. Hab geselen das ein Zündkerzenschlüssel hier Abhilfe schaffen kann.
Hat irgendwer Erfahrungen damit? Kann ich die Werkzeuge ersetzen oder muss ich das Teil auf jeden Fall zum Händler bringen (Ich werds erstmal selbst versuchen, dann kann ichs ja immernoch zum Händer tragen).
Nebenbei würd ich gerne wissen ob es Teile gibt die auf jeden Fall mit ersetzt werden müssten oder ob es reicht das ich die Ringe tausche und die Kram wieder zusammenbaue.
Zweitens wollt mich interessieren ob jemand die Möglichkeit kennt die Staubkappen abzuheben, die Sicherungsring rauszunehmen und die Simmerringe nach oben hin rauszuziehen (Spaxschraube reinschrauben und rausziehen oder so) ob das geht oder ob das eher ne scheiss Idee ist?
Über jede Anregung wäre ich dankbar :)
Gruß Rudi