in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
19.04.2009 20:59
von
Chris91
• Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte
Hallo,
ich hab heute festgestellt das mein kupplungshebel bei meiner zx6r 05 sich 2-3cm hoch und runter drücken lässt. Vom ziehen her kein problem lässt sich optimal bedienen. Nur das der so wackelt stört mich ets ist die frage wie kann man das beheben? etwa mit den einstellrädchen weil eigentlich hat der einsteller ne andere aufgabe durchrutschen zu vermeiden und nicht kupplungshebel zu fixieren. sie ist nicht umgefallen von daher kein schaden
19.04.2009 21:02
von
le-ninja
• *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte
hab das selbe problem, fahre da immer zu meiner werkstatt. die machen das in 5 minuten und ohne berechnung. das spiel am kupplungshebel kommt bei mir aller ca. 500km
20.04.2009 09:24
von
le-ninja
bei mir ist der kupplungshebel mit etwas spiel, also vom griff den ich ziehe zur kante wo der bowdenzug kurz sichtbar wird! dämliche beschreibung aber war auch bei meiner alten zx6r so...werkstatt ist in leipzig, aber ob die das für jeden kostenlos machen bezweifel ich!
20.04.2009 13:59
von
Chris91
Also ich drück von OBEN auf den Kupplungshebel und da hab ich im senkrechten Bereich 2-3cm spiel und dies will ich beheben nur die frage wie geht das? finde keine stellschraube außer der allgemein befestigung von kupplungshebel und die schraube ist fest angezogen so bitte weiter hilfe danke
20.04.2009 14:34
von
Chris91
Sicher die schraube nachdrehen??????? hab gedacht die is nur dafür da für schleifpunkt von der kupplung einstellen oder nicht? weil wenn ich die nachziehen würde könnt ich mir schon vorstellen das das was bringt nur hab halt gedacht damit verändere ich allgemein meine kupplung????
20.04.2009 14:41
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
hmmm..was hat das nachstellen denn mit dem ..sagen wir mal vertikalem spiel zu tun???...da gleichst du doch nur...das horizontale spiel mit aus..um es mal so zu sagen...also um bei dem spiel zu bleiben...da kann es doch eigentlich nur sein das die bohrung ausgenudelt ist vom hebel oder der zwischenraum wo du den hebel einsetzt!!! nochmal kurz editiert....natürlich weiß ich das man das kupplungsspiel durch die einstellschraube einstellt;-))))
grüße timmi
zuletzt bearbeitet 20.04.2009 14:42 |
nach oben springen
20.04.2009 17:49
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
ich würd einfach den Hebel wechseln, klingt für mich so, dass das Lager des Hebels (und nur des Hebels) ausgelutscht ist. Bei meiner ZXR haben Brems- und Kupplungshebel erbärmlich gewackelt, also am Hebelende in vertikaler Richtung, dann Hebel getauscht und alles war gut.
Die Einstellschraube am Hebel, wo der Bowdenzug durch geht, hat nix mit dem Schleißpunkt oder sonst was zu tun. Die gleicht nur den "Verschleiß" des Zuges aus, weil Bowdenzüge sich mit der Zeit längen ... wie beim Fahrrad ...
20.04.2009 22:33
von
le-ninja
Zitat von Jenseich würd einfach den Hebel wechseln, klingt für mich so, dass das Lager des Hebels (und nur des Hebels) ausgelutscht ist. Bei meiner ZXR haben Brems- und Kupplungshebel erbärmlich gewackelt, also am Hebelende in vertikaler Richtung, dann Hebel getauscht und alles war gut.
Die Einstellschraube am Hebel, wo der Bowdenzug durch geht, hat nix mit dem Schleißpunkt oder sonst was zu tun. Die gleicht nur den "Verschleiß" des Zuges aus, weil Bowdenzüge sich mit der Zeit längen ... wie beim Fahrrad ...
Also Hebel tauschen kommt bei mir noch nicht in frage, meine 10er hat gerade mal 2500km auf der uhr! vermute mal nicht das der hebel schon ausgeleiert ist...
21.04.2009 08:54
von
Maex
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Einstellen lässt sich da nichts, des is ausgeschlagen Ja denke auch, dass Messingbuchse wechseln reichen sollte! Wenn nicht, evtl. bekommst irgendwo nen gebrauchten Hebel her...
21.04.2009 20:35
von
le-ninja
Zitat von Ninja_ToroOder man lässt es so
ne, auf dauer macht das kein spaß. so mit schnell mal kupplung kommen lassen ist da nicht, ist immer ein komisches gefühl, als wenn sie beim anfahren gleich absäuft...schwer zu beschreiben!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.