Drehzahlhänger

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.04.2009 05:57
von Karl-Heinz • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Hallo,

habe gestern bei meiner ersten Testfahrt festgestellt, dass meine zx7r ein Leerlaufproblem hat. Leistung, Abzug alles Ok. Fahre ich an eine Ampel läuft sie schlecht im Leerlauf. Gebe ich dann Gas, dreht sie hoch und bleibt dann bei ca 2000 oder 2005 Umdrehungen hängen. Lasse ich die Kupplung langsam kommen, dreht sie wieder normal oder geht aus. Drehen am Einsteller für die Leerlaufdrehzahl hat fast keine Auswirkungen. Habe gedacht es wären die Leerlaufschrauben. Also Vergaser raus Schrauben eingestellt: 2 Umdrehungen, alle Züge kontrolliert ob auch nichts hängt. Scheint kein mechanisches Problem zu sein.

Vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem. Es handelt sich um eine zx750N. Sie war 5 Jahre gestanden, Laufleistung KM 6300. Vergaser gereinigt, nichts verstellt.

Danke

Karl-Heinz

nach oben springen

RE: Drehzahlhänger

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.04.2009 06:01
von Sturzflug (gelöscht)

Bist du dir sicher das du die leerlaufschrauben eingestellt hast? wenn du an jedem vergaser eine Schraube gedreht hast,wird das die gemischverstellung gewesen sein,zum leerlauf-einstellen braucht man den vergaser nicht ausbauen.

Ich denke mal,das die entweder Synchronisiert werden müssen,oder irgendwo Falschluft zieht.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.04.2009 06:04

Morgen,

natürlich die Leerlaufluftschrauben. Die für die luft im Leerlauf zuständig sind.

Danke für die schnelle Antwort.

Karl-Heinz

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.04.2009 06:07
von Sturzflug (gelöscht)

Die "leerlaufluftschrauben" sind auch für die luft(das gemisch) im lastbereich zuständig.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2009 09:36

Hallo,

habe die Vergaser noch einmal in Ruhe zerlegt und gereinigt. Jetzt läufts wieder optimal.

Vielen Dank für die Antworten.

Karl-Heinz

Ps. Suche immer noch ein Werkstatthandbuch

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 179 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 179 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen