in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.04.2009 10:45
von
Lonnes
• Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte
hallo gemeinde
ich hätte dann auch mal ne frage bzw ein problem. - mopped zx7r - bj 1998 - offene leistung - 20000km - kerzen neu - stecker neu - vergaser gereinig aber nicht synchronisiert - luftfilter sauber - benzinfilter auch ok - sieb - benzinhahn neu.
im leerlauf keine zicken oder ruckeln - fahren tut sich das mopped auch super - beschleunigung in den unteren gängen top - hängt am gas wie ein junges schwein am leben - aber dann : bis 220 mit ach und krach - und das wars dann - als ob mal gegen eine wand fährt.sollte ja nicht normal sein - weil eingetragen ist sie ja doch was schneller.
24.04.2009 10:50
von
Lonnes
245 die aiger nordwand runter - ok - aber im mom geht es bis 200 "normal" und danach ganz ganz langsam qauf die 220 - und das wars dann eben - wollte noch erwähnen das ich ne termignoni verbaut habe - mit eg abe - aber das kann es ja sicher auch nicht sein :-(
24.04.2009 20:01
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Also ich bin mit meiner 7er letztens Tacho ca. 295km/h gefahren, war allerdings bergab.
Ich hatte früher nen ähnliches Problem wie du - die Karre wollte nicht mehr als 240km/h rennen. Wo der Fehler lag, weiß ich bis heute nicht, denn nach ner 500km Tour und tschechischen Sprit lief sie astrein.
Was noch ne Idee wär, dass sie Falschluft zieht. Bau mal den Tank runter, lass sie laufen und sprüh mal mit Bremsenreiniger um die Airbox herum rum. Wenn dadurch die Drehzahl steigt, dann zieht sie Falschluft!
24.04.2009 21:39
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
Zitat von Snck3rswurde da vielleicht was an der übersetzung gemacht??
war auch mei erster Gedanke,bloß so lang kann man die gar nicht Übersetzen das zum Schluss der druck fehlt, wie lange hast du die und wie ist der Vorbesitzer damit gefahren???
24.04.2009 21:50
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
Zitat von Mazewenn dann is die doch kürzer übersetzt
wenn man nen Motorrad kürzer übersetzt dann hat die zwar Durchzug und Beschleunigung,bist aber auch eher am Begrenzer,er kommt aber gar nicht auf Drehzahl,so wie ich´s rausgelesen habe
24.04.2009 21:56
von
StreetfighterZRX
• Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte
Zitat von Lonneshallo gemeinde
fahren tut sich das mopped auch super - beschleunigung in den unteren gängen top - hängt am gas wie ein junges schwein am leben
Hi Leutz, bei dieser Fehlerbeschreibung kann es meiner Meinung nach nicht an ner langen Übersetzung liegen. Die käme dann in den unteren Gängen nicht aus dem Arsch. Ich würde mal die Vergaser reinigen, überprüfen und synchronisieren.
24.04.2009 21:56
von
Gelöschtes Mitglied
@frankhi: joa mein ich ja....er kommt nich auf seine endgeschwindigkeit....so schlecht(und lang) kann doch keiner sein mopped übersetzen das sie nur 220 läuft...
zuletzt bearbeitet 24.04.2009 21:56 |
nach oben springen
24.04.2009 22:38
von
Lonnes
hallo und danke für die antworten
das mopped hat nur einen vorbesitzer gehabt - lückenloses scheckheft bei kawasaki. hatte nun aber 3 jahre gestanden. tank wurde entrostet und beschichtet - benzinhahn komplett erneuert inkl. filter. kettenkit ist bei kawasaki erneuert worden (die sollten ja wissen was auf das mopped gehört) - zündkerzen neu - 2 kerzenstecker neu - öl neu (wobei das nun weniger mit dem problem zutun haben sollte) - vergaser wurden komplett zerlegt und gereinigt. luftfilter ist ok - nicht neu aber noch relativ sauber. alle anschlüsse am motor wurden kontrolliert - alles wie neu. war eben nochmals auf der bahn - im 6. gang geht es (bergab) bis knappe 9000 u/min - und das wars. die vergaser wurden nach der reinigung nicht synchronisiert - aber kann es daran liegen ??? in unteren gängen geht das ding ja wie doof :-(
gruss und ein schönes wochenende wünsch ich - mit hoffentlich mehr als 220 km/h *ggg
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.