|
|
Habe eine zx9r bj.02 und led blinker rangemacht, in reihe dazu hab ich von POLO einen für 21W widerstand geschalten. Also vor jeden blinker einen....... blinkt trotzdem noch zu schnell, also hat sich garnichts geändert........!!!
Muss ich die parallel schalten oder woran liegt das???
Vielen dank schonmal
gruß speedi
Kommt ja auf die Watt an die deine Birnen vorher benötigten.
Ansonsten Lastunabhängiges Relais reinhaun oder größere Widerstände , ich habe 8,2 Ohm pro Seite von Louis für 6,95/stk. - hatte gepasst.
Wie Patro sagte , kann aber sein das du 4 Widerstände brauchst - müsste aber auch in der Beschreibung der Widerstände stehen .
Hier mal nen Auszug aus der Beschreibung der Louis Widerstände (8,2 Ohm):
Ein Widerstand mit 8,2 Ohm simuliert 18 Watt.
Verwenden Sie beim Wechsel von original 21 Watt Blinkern je einen 8,2 Ohm Widerstand pro LED Blinker.
Beim wechsel von original 4x 10 Watt Blinkern auf 4x LED-Blinker verwenden Sie jeweils ein Widerstand pro Blinkerseite. In diesem Fall ist es egal ob Sie den Widerstand vor die vorderen oder vor die hinteren LED Blinker setzen.
mfg
ok danke, also ich hab sie vom polo und da ist keine beschreibung dabei........ Gemessen haben sie 13ohm, meine orginal blinker haben je 21W und die LED je 2W....... ich hatte schon beide angeschlossen und es hat sich garnicht getan....
Für meinen TÜV termin schliess ich einfach die alten mit an und lege sie ins heck. Komme dann insgesamt auf 46W anstatt auf 42W, blinken dann etwas langsamer aber müsste für n tüvtermin ok sein!!
Es gibt Lastunabhängige RELAIS. (dfür braucht man gemeinhin keinen Schaltplan,altes raus,neues reinstecken,fertig.)
Man kann aber eben auch mit Widerständen arbeiten,die müssen allerdings PARALLEL geschaltet werden.
Ich meine ja auch diese lastunabhängige Relais wie es bei polo , oder louis u.s.w. gibt , das einfach ran , bei Kawa meistens ein 2 poliges und alles funktioniert ... die bei louis wollten mir auch erzählen das es mit reails nicht bei der zx10r geht und relais ran und alles geht , kein ewiges gefummel und keine teuren kosten für diese wiederstände die eh selten gleich richtig funktionieren .
Zitat von Sturzflug
Es gibt Lastunabhängige RELAIS. (dfür braucht man gemeinhin keinen Schaltplan,altes raus,neues reinstecken,fertig.)
Man kann aber eben auch mit Widerständen arbeiten,die müssen allerdings PARALLEL geschaltet werden.
Zitat von Sturzflug
ich würd auch das von z.b. louis nhemen....kost 12,95 euronen...anstecken und fertig und alles wird gut;-)
gibt´s extra für led´s......ich selber habe n elektronisches blinkrelais verbaut seit paar jahren....komischerweise funzt es seit 3 jahren jetzt...wurde mir damals empfohlen....obwohl letzte woche der mitarbeiter von louis sagte ich müße das led-relais nehmen...naja....sagte ihm das ich seit 3 jahren mit dem elektronischen gut fahre und deswegen jetzt nicht tauschen würde..obwohl das elektronische ja eigentlich nicht funzen sollte..hahah;-)
grüße
timmi
Zitat von timmi
ich würd auch das von z.b. louis nhemen....kost 12,95 euronen...anstecken und fertig und alles wird gut;-)
gibt´s extra für led´s......ich selber habe n elektronisches blinkrelais verbaut seit paar jahren....komischerweise funzt es seit 3 jahren jetzt...wurde mir damals empfohlen....obwohl letzte woche der mitarbeiter von louis sagte ich müße das led-relais nehmen...naja....sagte ihm das ich seit 3 jahren mit dem elektronischen gut fahre und deswegen jetzt nicht tauschen würde..obwohl das elektronische ja eigentlich nicht funzen sollte..hahah;-)
grüße
timmi
Hör bloss auf , die wissen nix von ihrem kram - was ich da immer in den Anleitungen lese und was die mir erzählten ...
.. bei denen macht wohl alles das Relais .. tacho , motoreinspritzung ... echt kein schimmer die typen. Hab letztens erst mit einem gestritten als ich die restlichen Widerstände zurück gab - wie das angeschlossen wurde. Als ich ihm zeigte das es bei mit 2 Widerständen geht , wollt er immernoch nicht glauben und meinte da müssten 4 rein sonst gehts nicht.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |